Statistik
Besucher jetzt online : 218
Benutzer registriert : 22287
Gesamtanzahl Postings : 1101137
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Katzenbild - witziger Schnappschuss!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor  Thema Nächstes Thema
Seite: von 142

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2012 :  22:52:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Katzenklappe sieht so aus.



Gruß Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2012 :  22:53:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: stefan-h

Ach so,

Frage von Armin noch beantworten muss-

Käseecken- kauf meine Hold beim DM- Dein Bestes Käse Eckchen

Ist nur so eine kleine Tüte- aber als Leckerlie stehen unsere beiden voll drauf

Stefan





Muß ich auch mal probieren.

Isst man die trocken oder mit Soße?

Gruß Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


17518 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2012 :  22:56:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Rainer,

Mieze und Katerchen bekommen die ohne Soße- sonst hätte Frauchen ständig Sauerein im Bett (undich futter meinen Samtpfoten ihre Leckerlies ja nicht weg, also weiß ich nicht was besser schmecken würde)

Zur Katzenklappe- ne klar doch- da fehlt außen ja die richtige Aufstiegshilfe, also so ein Herrchen, lässt seine Miezen auch noch klettern wenn sie ins Haus sollen

Stefan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2012 :  23:00:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ist doch klar, die kriegen eine Granitstufe.

Gruß Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2012 :  23:04:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hier habe ich eine Skizze wie der Einstiegstunnel aussehen sollte. Aus Plexiglas ca. 5mm stark. Kennt einer jemanden der einen kennt, der sowas aus Plexiglas zusammenschweißen könnte?



Gruß Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2012 :  23:29:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach ja,

da darf kein Boden drin sein, weil die Katzen von unten einsteigen sollen. Nur ein Deckel hat das 260mm Loch. Mit diesem Deckel wird der Tunnel mittels der Katzenklappe gegen die Scheibe gezogen. Der andere Deckel muß geschlossen sein. Der ist auf der Wetterseite und soll Schneestürme und Schlagregen abhalten.

Gruß Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2012 :  20:36:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Bauleitung



Gruß Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2012 :  20:38:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Katzentreppe fast fertig.



Gruß Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


17518 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2012 :  21:02:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Rainer,

die Bauaufsicht ist schon sehr aufmerksam.

Anmerkung zu den aufgeklebten Vögeln- ich hab seit 17 Jahren nun einen Wintergarten mit wirklich sehr großen Glasflächen, geht auch etwas über Eck des Gebäudes, man kann also durchschauen.

Und in der ganzen Zeit sind mir gerade mal 2 Vögel an die Scheiben geknallt- und die wären wohl auch mit Abschreck-Greifvögel gegen das Glas gedonnert.

Gruß
Stefan

12" Galaxy Dobson * 105mm William ZS - 66mm William ZS - Tak FSQ85
Vixen Atlux - Skysensor 2000 PC - GP DX Skysensor 2000 / auf Berlebach Planet
Sonnenbeobachtung: 2" Baader Herschelkeil - SolarMax 60 mit BF15

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


17518 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2012 :  21:21:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Rainer,

hier noch ein Bild nachgeliefert (aber nicht das jetzt ein "Wintergartenfred" aus dem Katzenbeitrag wird



Auf der linken Seite sieht man die helle Fläche des überstehenden Teiles durchscheinen- im zweiten Rahmenteil von links

Trotzdem klatschen keine Vögel dagegen.

Stefan

12" Galaxy Dobson * 105mm William ZS - 66mm William ZS - Tak FSQ85
Vixen Atlux - Skysensor 2000 PC - GP DX Skysensor 2000 / auf Berlebach Planet
Sonnenbeobachtung: 2" Baader Herschelkeil - SolarMax 60 mit BF15

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Dietmar
Altmeister im Astrotreff


1374 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2012 :  21:36:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn man sich auf den Rasen/ in das Beet vor dem Fenster legt und darin den sich spiegelnden Himmel groß sieht,

dann versteht man, weshalb Vögel bei einem "Alarmstart" (nach Warnung vor Beutegreifer) gegen die Scheibe prallen.

Clear Skies

Gruß Dietmar

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2012 :  21:56:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Als die Scheiben eingesetzt waren (im Winter) sind pro Tag im Durchschnitt zwei Vögel dagegengeflogen. Erst aufgeklebtes Zeugs wie diese Vögel und kleine bunte Windräder haben die Situation abgemildert. An einem Tag sind sogar mal fünf Vögel auf eine einzige Scheibe geflogen. Darafhin haben wir diese Scheibe mit blauen Müllsäcken beklebt. Trotzdem sind noch welche dagegen geflogen. Ich fürchte wir haben den Wintergarten in einer Einflugschneisse gebaut.

Gruß Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2012 :  21:59:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Stefan,

das sieht gut aus.

Gruß Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2012 :  21:06:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Glückstreffer. Der aufmerksame Blick kommt daher
weil ein Hund in der Nachbarschaft gebellt hat.




gruß udo

Bearbeitet von: astrosmudo am: 15.05.2012 21:55:00 Uhr
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2012 :  19:19:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ganz feiner Herr, der Schwarzweisse.

Gruß Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 142  Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.67 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?