Statistik
Besucher jetzt online : 207
Benutzer registriert : 22287
Gesamtanzahl Postings : 1101137
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Katzenbild - witziger Schnappschuss!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor  Thema Nächstes Thema
Seite: von 142

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


17518 Beiträge

Erstellt  am: 16.12.2010 :  21:06:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Rainer,

Duke ging heute über die Regenbogenbrücke- er schlief in meinem Arm friedlich ein.

Die Auswirkungen des Katzenseuchenvirus, den er von seiner Mutter schon "geerbt" hatte, wirkten sich in den letzten 2 Tagen immer heftiger aus- er schädigte die Nerven und der kleine rote Kämpfer war nur noch am torkeln und taumeln.

Über drei Wochen Kampf um sein junges Leben und dann alles umsonst- bin noch am heulen

Stefan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hasebergen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3308 Beiträge

Erstellt  am: 16.12.2010 :  22:34:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hasebergen's Homepage  Antwort mit Zitat
Edit/Delete: Da hier wohl Missverständnisse entstanden sind betreffs meines Post´s (im Verhältnis zum vorherigen Beitrag), hab ich diesen gelöscht.

Das war nicht Sinn des Posts, sorry.

Gruss Hannes

Diverses klassisches Zeugs - Klassikerseite: http://amateurastronomie.com/index.htm - Bereich Klassiker

--> 07-2019: Erstellung eines Einsteigerbüchleins: Was ist zu bedenken beim Einstieg - welches Teleskop ist wirklich ein "Einstiegsgerät" etc.

Facebook - Gruppe Klassische Teleskope https://www.facebook.com/groups/1101191130018058/

Bearbeitet von: hasebergen am: 17.12.2010 06:56:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2010 :  18:29:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das tut mir leid um den Kleinen, Stefan. Das Daumendrücken hat nichts genutzt.

Bei uns gabs ebenfalls ein Horrorszenario die letzten zwei Tage.

Der Stifi ging Donnerstag wie jeden Abend auf die Pirsch. Es hatte schon viel Schnee und es kamen diese Nacht nochmal 40cm dazu. Der Stifi kam nicht wieder. Am nächsten Morgen haben wir alle Räume, das Heu und die ganze Umgebung abgesucht, ohne Erfolg. Wir haben die Nachbarn abgegrast, ohne Erfolg. Wir hatten die Befürchtung, daß er vom Schneeräumdienst überfahren wurde. Heute erfuhren wir von einem Nachbarn, daß bei ihm eine extrem scheue Katze mit weiß im Gesicht im Heizraum durch die Katzenklappe geflüchtet wäre. Das trifft auf Stiefel zu. Ich habe durch die Wiese mit der Schneefräse Wege durch den 70cm hohen Schnee zu den Nachbarsgärten gebahnt um ihm evtl. die Rückkehr zu ermöglichen. Sein Bruder hat überall nach ihm gesucht und richtig getrauert. Heute Nachmittag hat der Stifi dann meine Frau mit lautem Miau auf der Treppe erwartet. Allerorten Erleichterung. Tigi und Stifi haben sich rührend gegenseitig geputzt. Auf der Couch sind sie dann zusammen eingeschlafen.



Ich habe die Wege, die schon wieder eine dünne Schneeschicht hatten, nach Spuren untersucht. Nichts. Diese Wege hat er nicht genommen, die Straße meidet er. Wo war er?

Gruß Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


17518 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2010 :  19:24:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Rainer,

danke fürs Daumendrücken, wenn auch umsonst.

Aber das mit deinem Stifi kann ich auch gut nachvollziehen. Bei dem Schnee kommt man da schnell ins Grübeln. Schneeräumdienst oder Dachlawine

Zum Glück ist er wieder aufgetaucht. Wo er sich versteckt hat wird er euch nicht verraten, aber scheinbar war es ein warmes Plätzchen.

Ich hab Duke gestern beerdigt. Der Boden ist kein bisschen gefroren, sogar das Gras ist nur nass. Der Schnee fiel auf den noch warmen Boden und durch fast 50cm Schnee kommt kein Frost durch.

Streicheleinheiten verteil an deinen Streuner und seinen Bruder

Stefan

12" Galaxy Dobson * 105mm William ZS - 66mm William ZS - Tak FSQ85
Vixen Atlux - Skysensor 2000 PC - GP DX Skysensor 2000 / auf Berlebach Planet
Sonnenbeobachtung: 2" Baader Herschelkeil - SolarMax 60 mit BF15

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Sternli
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
1589 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2010 :  19:30:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Eine kleine Aufmunterung, mein aktuelles Lieblingsvideo von Simons Cat

http://www.youtube.com/watch?v=Tuf61OjvoPQ

LG
Sternli

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Sabine
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1405 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2010 :  22:21:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sabine's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi!

(==>)stefan-h
Mein Mirgefühl für Duke. :(

Ich genieße die Bilder hier übrigens sehr und lese alles auch wenn ich nicht viel schreibe.

Leolito wollte gestern mit dem Bus fahren. Ich wohne in der Nähe eines Busunternehmens. Er hatte sich auf den Auspuff gesetzt und kam nicht mehr raus, miaute kläglich durch das Gitter. So bin ich dann zum nächstbesten Busfahrer um in retten zu lassen. Da war er schon wieder raus. Leolito habe ich denn mal vorsorglich vorgestellt falls der Racker tatsächlich mal mitfährt und die Fahrer ihn dann erkennen. Der meinte übrigens wenn das öfter vorkäme müsse Leolito eine Monatskarte kaufen.

Schnee ist cool...







Leolitto bekommt im Schnee immer eine deutlich roterer Nase. Drin ist sie dezent blassrosa. Draußen leuchtet die richtig.
Sabine


AlBiREO


tractus-hunnorum


Bearbeitet von: Sabine am: 18.12.2010 22:24:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


17518 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2010 :  23:06:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sabine,

danke füs Mitgefühl- Schneeflocken konnte Duke leider nicht fangen, er guckte aber oft neugierig raus und wollte auch gerne, aber da hatte ihn der Virus schon angegriffen und durfte nicht.

Aber zu deinem Leolitto- Schnee und rote Nase- bist du sicher das er nicht Rudolph heißt?

Gruß
Stefan

12" Galaxy Dobson * 105mm William ZS - 66mm William ZS - Tak FSQ85
Vixen Atlux - Skysensor 2000 PC - GP DX Skysensor 2000 / auf Berlebach Planet
Sonnenbeobachtung: 2" Baader Herschelkeil - SolarMax 60 mit BF15

Bearbeitet von: stefan-h am: 18.12.2010 23:09:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sabine
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1405 Beiträge

Erstellt  am: 19.12.2010 :  10:44:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sabine's Homepage  Antwort mit Zitat
An Rudolf dachte ich auch schon.

Er hat aber kein Geweih auch wenn die Ohren groß sind.

Gruß

Sabine


AlBiREO


tractus-hunnorum


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mmrdgl
Meister im Astrotreff

Deutschland
444 Beiträge

Erstellt  am: 22.12.2010 :  23:52:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

hier mal ein Bild von meinem Stubentiger(so friedlich wenn er doch blos immer wär)


Gruß,
Michael

don´t think twice, it´s alright!


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Ute07
Meister im Astrotreff

Deutschland
418 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2010 :  16:11:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Stefan,
es tut mir so leid um Duke, der Kleine war mir schon richtig ans Herz gewachsen. Aber gebt doch seiner kleinen Freundin wieder einen Spielkameraden, sonst ist sie so allein und sucht nach ihm.

Rainer, gut dass dein Stifi wieder da ist. Die beiden Brüder zusammen ist wieder einmal ein wunderbares Bild.

Sabine, Leolito findet den Schnee offenbar sehr interessant und was sagt die "Schwarzohrkatze" dazu? Kaufst du ihm dann eine Schülermonatskarte? er muß doch wohl nicht als Erwachsener bezahlen?


Liebe Grüße
Ute

53.401 N, 8.023 O

Capt. Kirk: GSO Dobson 12"
Albert Einstein: Bresser Skylux 70/700
Col. O'Neill: GSO 8" Parabol Newton auf HEQ5
Caroline Herschel: Meade ETX70
zu Hause im "Astrobunker"

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 25.12.2010 :  19:59:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Erziehung muß sein. Da hilft auch kein Zähnefletschen und Stirnrunzeln




Gruß Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


17518 Beiträge

Erstellt  am: 25.12.2010 :  20:51:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Rainer,

das Bild ist eindeutig ein Fake- kein Schnee, wo gibt es denn sowas?

Gruß
Stefan

PS: der darüber nachdenkt, dem Tierheim einen Besuch abzustatten

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 25.12.2010 :  21:25:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Doch,

Schnee gibts hier auch :)



Und statte dem Tierheim einen Besuch ab. Die Tiere werdens Dir danken.

Gruß Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


17518 Beiträge

Erstellt  am: 26.12.2010 :  14:22:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Rainer,

sag mal- was hat den dein Tigi für eine Schuhgröße zu den Winterstiefeln die er auf dem Bild trägt?

Gruß
Stefan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kniickohr
Meister im Astrotreff

Deutschland
825 Beiträge

Erstellt  am: 28.12.2010 :  13:16:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kniickohr's Homepage  Antwort mit Zitat
"Was guckt ihr denn alle so doof ... ?"



"... noch nie einen Kater gesehen ?"

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Thomas


New Millenium Observatory
Der Sternhimmel über Ulm
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
Der Sternhimmel über Tivoli
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 142  Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.62 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?