Statistik
Besucher jetzt online : 162
Benutzer registriert : 21961
Gesamtanzahl Postings : 1082090
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Katzenbild - witziger Schnappschuss!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor  Thema Nächstes Thema
Seite: von 142

kniickohr
Meister im Astrotreff

Deutschland
825 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2010 :  09:59:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kniickohr's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

Danke für die Anteilnahme. Ist schon irgendwie schlimm, es ist so leer. Hätte nicht gedacht, das mich das so mitnimmt.

Suche eigentlich schon wieder einen neuen "Kopernikus". Hätte aber nicht gedacht, das es so schwer ist. Nun ja, ein paar Bedingungen muß er schon erfüllen : Ganz schwarz, ein Katerchen, jünger als 1 Jahr

Von den meißten Tierheimen in meiner Umgebung habe ich leider Absagen, bzw. die haben sich bisher noch nicht gemeldet.

Thomas


New Millenium Observatory
Der Sternhimmel über Ulm
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
Der Sternhimmel über Tivoli
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astroali0977
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
33 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2010 :  16:01:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche astroali0977's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Thomas,

keine Angst, du wirst wieder einen finden, oder er dich......
Er wird auf jeden Fall immer in deinem Herzen bleiben.....

(==>)Ute: Ja, die beiden sind echt süß, sie können aber auch ganz anders.....

LG Alex

http://www.astronomie-tagebuch.de

"Wichtig ist nicht ein möglichst großes Instrumentarium, sondern die Fazination beim Betrachten der Objekte." (Ronald Stoyan)



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Michlll
Altmeister im Astrotreff


2030 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2010 :  16:18:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Michlll's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Alex,

die gefallen mir auch sehr. Das ist doch das schöne an Katzen, daß sie so eine schöne individuelle Zeichnung haben. Und da haben deine beiden Katzen Glück gehabt :)

Übrigens: ich habe mal irgendwo gelesen, daß bei den dreifarbigen Katzen der Ort der roten Befellung NICHT im Erbgut verankert ist, eineiige Zwilllingsglückskatzen also unterschiedlich aussehen. Es ist wohl nur festgelegt, wo kein weiß ist.

Thomas: herzliches Beileid. Dass dich das mitnimmt ist nur zu verständlich. Ich will gar nich wissen wie und wie lang das in mir leer sein wird, wenns mal soweit ist. Mit der Zeit siehst du vielleicht, daß es bei einer Katze auf alles ankommt, aber nicht auf die Färbung ... ;) Ich könnte das gar nicht, eine Katze im Tierheim lassen, weil ich mir das Fell anders vorstelle (keine Kritik! jeder hat seine Präferenzen)

Grüße,
Michael

http://strehl1.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kniickohr
Meister im Astrotreff

Deutschland
825 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2010 :  20:26:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kniickohr's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo

Darf ich mich vorstellen ?!

Ich bin Kopernikus, Kopernikus der 2. in der edlen Ahnenreihe !



Mein neuer Dosenöffner hat mich eben aus dem Tierheim gerettet, wo mich ein böses junges Pärchen gerade abgeben wollte. Ich bin 9 Monate alt und noch bis Montag im vollen Besitz meiner Männlichkeit *heheee*. Leider bringe ich auch das komplette Bauernhofpaket mit. Ich bin nicht allein, noch nicht. Aber der liebe Tierarzt hat mir gleich was gegen meine Mitbewohner im Ohr und im Fell gegeben Am Montag werde ich dann auch stubenrein gemacht.

Am Besten gefällt es mir momentan am PC, so das ich meinen Retter so richtig schön ärgern kann und die Maus unter Kontrolle habe *fg*



Ich bin nicht komplett schwarz, ein kleines Sabberlätzchen muß sein. Und meine Öhrchen sind leicht bräunlich Dafür bin ich aber unheimlich schmuselig und möchte immer gekrault werden.

Vielen Dank, das Ihr alle mitgeholfen habt, meinen Dosenöffner etwas zu trösten !

Kopernikus


New Millenium Observatory
Der Sternhimmel über Ulm
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
Der Sternhimmel über Tivoli
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gamma Ray
Altmeister im Astrotreff

Österreich
5702 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2010 :  20:52:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leute, schlaft mal über alles mindestens eine Winternacht! Seitdem ich wieder zu Hause bin (siehe Seite 27), ist die Welt wieder ok.



Gruß

Bärli

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

capsulcorp
Senior im Astrotreff

Deutschland
145 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2010 :  21:36:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi,
Da habt ihr aber witzige Schnappschüsse gemacht
Wir hatten auch eine Katze die aber leider verstorben ist

mfg Kevin

Zenith Star und eine EQ 6

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Ute07
Meister im Astrotreff

Deutschland
418 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2010 :  22:02:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Willkommen, Kopernikus II.
Thomas, was hat er für schöne Augen!
Dann auf ein langes schönes Katzenleben mit vielen Mäusen (auch vierbeinigen )
Ja, ja und Bärli! Katzen können völlig entspannt schlafen, selbst als Knoten

Liebe Grüße
Ute

53.401 N, 8.023 O

Capt. Kirk: GSO Dobson 12"
Albert Einstein: Bresser Skylux 70/700
Col. O'Neill: GSO 8" Parabol Newton auf HEQ5
Caroline Herschel: Meade ETX70
zu Hause im "Astrobunker"

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astroali0977
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
33 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2010 :  00:23:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche astroali0977's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo an alle,

(==>)Thomas: schön daß du schon wieder einen treuen Gefährten gefunden hast.
Der ist ja ein Hübscher. Ich hoffe er wird dir noch viele Jahre Freude bereiten.....

(==>)Gerhard: der Bärli ist ja wirklich ein Schlingel (Seite 27), ich hab mich wirklich sehr über deine witzige Fotostory amüsiert, aber wenn er so schläft sieht er eigentlich ganz brav aus, aber das tun sie ja alle.....

LG Alex


http://www.astronomie-tagebuch.de

"Wichtig ist nicht ein möglichst großes Instrumentarium, sondern die Fazination beim Betrachten der Objekte." (Ronald Stoyan)



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


17097 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2010 :  00:37:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Thomas,

Glückwunsch zu dem Neuzugang- und am Montag stoßen wir dann mal auf den neuen Wallach Kopernikus an

Hübscher Kerl- Gruß an ihn von meiner Mieze

Gruß Stefan

12" Galaxy Dobson * 105mm William ZS - 66mm William ZS - Tak FSQ85
Vixen Atlux - Skysensor 2000 PC - GP DX Skysensor 2000 / auf Berlebach Planet
Sonnenbeobachtung: 2" Baader Herschelkeil - SolarMax 60 mit BF15

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gamma Ray
Altmeister im Astrotreff

Österreich
5702 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2010 :  14:06:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Ute und Alex!

Die Bilder vom Bärli stammen nicht von mir. Ich habe in der Verwandtschaft einen ausgezeichneten Amateurphotographen, von dem auch die Bilder auf Seite 27 kommen.
Zitat:
(Photograph: mir bekannt Kater: amtsbekannt)
;-)

Meine Katzenwirtschaft und meine Catch-Bilder kennt ihr ja schon.
;-)



Gruß
Gerhard

Bearbeitet von: Gamma Ray am: 16.01.2010 14:11:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


17097 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2010 :  16:13:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Katzenfreunde,

hier ein Bild vom letzten Herbst. Ich war mit dem Teleskop im Garten und sah plötzlich einen neuen Doppelstern knapp über der Hängebirke

Musste ich doch gleich ein Foto davon machen



etwas näher rangezoomt und sieh da...



Mieze bei ihrer Art von astronomischen Beobachtungen. Jedenfalls hat sie in gut 5m Höhe kein Bodenseeing mehr zu befürchten.

Gruß
Stefan

12" Galaxy Dobson * 105mm William ZS - 66mm William ZS - Tak FSQ85
Vixen Atlux - Skysensor 2000 PC - GP DX Skysensor 2000 / auf Berlebach Planet
Sonnenbeobachtung: 2" Baader Herschelkeil - SolarMax 60 mit BF15

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gamma Ray
Altmeister im Astrotreff

Österreich
5702 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2010 :  16:27:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Stefan!
Kein Trick? Echte Aufnahme?
Gerhard

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


17097 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2010 :  16:43:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Gerhard,

klar ist das ein Trick- und zwar einer von meiner Mieze .

Die klettert innen am Baum hoch und schiebt sich oben durch die Äste gar ganz raus. Die Hängebirke hat oben einen relativ dicken Astteil und da hockt sie dann öfters mal und schaut sich die Landschaft von oben an.

Gibt dann manchmal verwunderte Vögel- deren Platz plötzlich besetzt ist.

Gruß

Stefan

12" Galaxy Dobson * 105mm William ZS - 66mm William ZS - Tak FSQ85
Vixen Atlux - Skysensor 2000 PC - GP DX Skysensor 2000 / auf Berlebach Planet
Sonnenbeobachtung: 2" Baader Herschelkeil - SolarMax 60 mit BF15

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gamma Ray
Altmeister im Astrotreff

Österreich
5702 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2010 :  17:20:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Stefan!
Ganz schlimmes Photo! Gibt es das auch in high resolution? Bin ganz begeistert von den Bildern! Könntest mir ein Bild via Email schicken?
Viele Grüße
Gerhard

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


17097 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2010 :  17:49:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Gerhard,

kein Problem, guck mal in deine Mehlschachtel

Stefan

12" Galaxy Dobson * 105mm William ZS - 66mm William ZS - Tak FSQ85
Vixen Atlux - Skysensor 2000 PC - GP DX Skysensor 2000 / auf Berlebach Planet
Sonnenbeobachtung: 2" Baader Herschelkeil - SolarMax 60 mit BF15

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 142  Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.75 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?