Statistik
Besucher jetzt online : 236
Benutzer registriert : 22287
Gesamtanzahl Postings : 1101137
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Katzenbild - witziger Schnappschuss!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor  Thema Nächstes Thema
Seite: von 142

Sternli
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
1589 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  13:40:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das sind eben keine Kuscheltiere, sondern immernoch Nachfahren von echte Wildtieren - welche die gleichen Gene und Instinkte haben. Ich finde Menschen vergessen das viel zu schnell.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gamma Ray
Altmeister im Astrotreff

Österreich
5702 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  14:06:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Naja, ich mag sie trotzdem, die Pelztiere, keine Frage. Zu Hunden hingegen kann ich überhaupt keinen Kontakt finden. Die sind mir zu menschenabhängig und zu sehr plump. Katzen lassen sich nicht dressieren und das macht sie mir umso sympathischer.
War nur so vor mich hingedacht.
Gerhard
(Wahrscheinlich resultiert meine Einstellung daraus, daß ich mich auch von niemandem beeinflussen lasse, von keiner Werbung, von keiner "gängigen" Musikrichtung, von keinem Fernsehprogramm, von keinem Konsumterror. Ich habe mein ganz eigenes "Programm", mit dem ich mich sehr wohl fühle. Nehme an, Katzen fühlen so ähnlich. ;-)) Deshalb gibt es ja die Diskrepanz zwischen Katzen- und Hundefans, meine ich )

Bearbeitet von: Gamma Ray am: 30.11.2008 14:17:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

jonny
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1504 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  14:21:56 Uhr  Profil anzeigen  Sende jonny eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Stimmt, man kann eine Katze ihr ganzes Leben kennen und trotzdem immer wieder überrascht sein. Das ist selbst bei Menschen selten
Und Hunde.... Sind einfach so, naja, sie sind auch niedlich, wenigsten einige, aber sie sind irgendwie zu unterwürfig (oder einfach grausam gequälte Beißmaschinen). Eine Katze begenet einem, auf, hm, gleicher Augenhöhe. Nach dem Motto: Sorg für mein Futter und das ich es warm und kuschelig habe, und ich bleibe _vielleicht_ für ein Weilchen da, wenn es mir gefällt.


Und der Wildtieraspekt....
Naja, die moderne Rassekatze ist genauso ein Geschöpf des Menschen wie der Hund. Aber das sind ja auch keine "echten" Katzen
Zumindest junge Hauskatzen sind frei, nicht auf den Dosenöffner angewiesen, der Mensch konnte ihr nicht so tief, wie dem Hund, seinen Stempel aufdrücken.

Bearbeitet von: jonny am: 30.11.2008 14:26:55 Uhr
Zum Anfang der Seite

Gamma Ray
Altmeister im Astrotreff

Österreich
5702 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  14:39:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein, die bleiben immer bei Dir, wenn Du sie fütterst und Abwechslung ist schon auch gefragt! Sie lassen sich nur nichts dreinreden. Die sind Individualisten. Sie strahlen dafür ganz große Gemütlichkeit aus. Von ihnen ist ja wohl der Begriff "Faulpelz" abgeleitet?
Ich mag Hunde schon alleine aus den von Dir oben genannten Gründen nicht.
Gerhard
Nachsatz:
Welches Tier hat keine natürlichen Feinde ?

Bearbeitet von: Gamma Ray am: 30.11.2008 14:42:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

jonny
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1504 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  14:45:58 Uhr  Profil anzeigen  Sende jonny eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Der Eisbär

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

trans
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
67 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  14:49:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Am Fenster ist doch am schönsten

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lore
Meister im Astrotreff

Deutschland
363 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  14:51:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
HALLO BOARDADMIN's
ich bekomme von diesem unglückseligen Threat immer noch das Abo geschickt obwohl meiner Meinung nach kein Posting von mir hier vorhanden ist (sein sollte). Kann das bitte geändert werden? Mir ist nicht klar, wie ich es abstellen kann - oder besser noch den Threat abschalten. Bei 33 Seiten darf man sich wohl zu recht fragen, ob das hier noch Astro ist..
mit knirschenden Zähnen,
Karsten










-----------------------------------------

LX200 ACF und ASA DDM60Pro mit Skywatch 80x600

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

trans
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
67 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  14:54:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Der Eisbär??
Der Mensch das gefährlichste Raubtier!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gamma Ray
Altmeister im Astrotreff

Österreich
5702 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  15:16:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Der Eisbär

Nein, der Löwe. Und wir als "Krone der Schöpfung" sind im Winter ohne Heizung z.B. ohnehin zum Tode verurteilt. Wir gleichen eher den Dinosauriern: Viel zu viele von den Exemplaren.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Refek
Senior im Astrotreff

Deutschland
196 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  18:19:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Gamma Ray
Wir gleichen eher den Dinosauriern: Viel zu viele von den Exemplaren.



Nimmer lang, wart's ab ... ich hoffe nur, dass ich das noch erleben darf. :D

CS,
Matthias

"Schriesemer derfe des!"
Riel(ehem.Bürgermeister)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

maul-wurf
Meister im Astrotreff

Deutschland
834 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  19:07:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Karsten,

schau mal nach unter "Meine Abonnements" (oben in der Kopfzeile). Da kannst Du löschen, was Du nicht mehr abonniert haben willst.

Gruß

Kurt

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lore
Meister im Astrotreff

Deutschland
363 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  20:50:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke - auch an Sternli, ich hab's gefunden und gelöscht.

Karsten

-----------------------------------------

LX200 ACF und ASA DDM60Pro mit Skywatch 80x600

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Ullrich
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
5155 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2008 :  16:34:31 Uhr  Profil anzeigen  Sende Ullrich eine ICQ Message  Sende Ullrich eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
So. Martini ist nun 3 Monate alt. Aber schon richtig Katze



*kraul*

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kniickohr
Meister im Astrotreff

Deutschland
825 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2008 :  16:38:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kniickohr's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

das Wochenende ist da und die Miezen kommen wieder. Schöööönnnn

Thomas


New Millenium Observatory
Der Sternhimmel über Ulm
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
Der Sternhimmel über Tivoli
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gamma Ray
Altmeister im Astrotreff

Österreich
5702 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2008 :  16:42:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
..und sie sind genauso faul wie wir.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 142  Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.6 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?