Statistik
Besucher jetzt online : 333
Benutzer registriert : 22449
Gesamtanzahl Postings : 1108399
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Katzenbild - witziger Schnappschuss!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor  Thema Nächstes Thema
Seite: von 142

Komet98
Altmeister im Astrotreff


1236 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2016 :  18:25:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
es ist zwar nicht meine Katze sondern die von den Nachbarn, aber sie ist fast jede Nacht am Teleskop und lässt sich streicheln, bzw. sie fordert mich mit lautem Miauen dazu auf

Kamera vom Teleskop abmontiert, Objektiv dran, weglaufen und warten bis die Katze hinter her läuft.

Gruß
Stefan

Fuji X-E1/2/3&M1
GSO 6" F/6 || TS65Q || Galaxy 8" Dobson || 12-300mm Objektive
NEQ-6 || Star-Adventurer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

vertigo
Auf der stillen Treppe


2983 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2016 :  19:52:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Stefan,

gib es zu Du wolltest mit dem Bild nur jetzt endgültiges Forenmitglied werden...

Mal im ernst...das schöne an Katzen ist das sie sich ihre "Herrchen" aussuchen und nicht umgedreht, wenn Dich eine Katze nicht mag wird es schwierig.
Deshalb scheinst Du ja auch ein Teil ihrer Familie zu sein, vielleicht zeigst Du ihr mal den Katzenaugennebel...
Übrigens, eine sehr schöne Katze, tolle Farbe!

Andreas

Bearbeitet von: vertigo am: 26.08.2016 19:53:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


17676 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2016 :  10:33:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Stefan,

da hast du aber einen richtig hübschen Gastkater.

Bei uns im Garten nun schon seit 10 Monaten zuhause- der zugewanderte Kater- genannt Django Asyl. Hier durch das Glas vom Wintergarten abgelichtet, lag davor und wartete auf eine Portion Futter.



Inzwischen etwas zutraulicher, lässt sich beim Futtern auch schon mal seitlich etwas am Hals kraulen und verteidigt sein "Revier" inzwischen auch gegen fremde Kater. Also fast eingebürgert (oder heißt das eingekatzt?), die dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung im Garten samt Verpflegungszuteilung ist auch durch die Familienfinanzministerin wohlwollend erteilt worden


Bearbeitet von: stefan-h am: 27.08.2016 23:19:08 Uhr
Zum Anfang der Seite

vertigo
Auf der stillen Treppe


2983 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2016 :  23:30:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: stefan-h

Hi Stefan,
die dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung im Garten samt Verpflegungszuteilung ist auch durch die Familienfinanzministerin wohlwollend erteilt worden





hat der Kater denn einen bewilligtigen Flüchtlingsstatus, nicht das es noch Ärger mit der Einwanderungsbehörde gibt...

Andreas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Komet98
Altmeister im Astrotreff


1236 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2016 :  03:03:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin,
der Gastkarter guckt immer etwas grimmig aber im inneren ist er ganz lieb und freut sich über jede Streicheleinheit
Gestern Nacht und heute auch hat sie fleisig ihr neues Spielzeug begutachtet, Dobson schubsen kann sie (leider) sehr gut

Und wenn sie sagt es ist ihr Stuhl, dann ist es eben ihr Stuhl... ich stehe gerne

Gruß
Stefan

Fuji X-E1/2/3&M1
GSO 6" F/6 || TS65Q || Galaxy 8" Dobson || 12-300mm Objektive
NEQ-6 || Star-Adventurer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


17676 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2016 :  13:44:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Stefan,

Vorsicht. Katze im Tubus erzeugt eine recht hohe Obstruktion und dazu ein mobiles Ungleichgewicht.

Schaut dann in etwa so aus- das Bild ist auf Seite 77 dieses Freds zu finden-



Zitat:
Und wenn sie sagt es ist ihr Stuhl, dann ist es eben ihr Stuhl...
Aber sicher doch, Stühle, Sessel, Liegen, Kissen- alles nur für die Katz, soll Herrchen doch schauen wo er bleibt.


Hi Andreas,
Zitat:
hat der Kater denn einen bewilligtigen Flüchtlingsstatus, nicht das es noch Ärger mit der Einwanderungsbehörde gibt.
Na ja, einen Pass hat er noch nicht erhalten, aber der Status als Flüchtling ist soweit anerkannt und die Aufenthaltsgenehmigung für den kompletten Gartenbereich incl. diverser Liegeplätze unserer Hausmitbewohner ist uneingeschränkt erteilt. Mit seinen Pfoten mal im Wintergarten- hatten wir auch schon- bis zum dort stehenden Futternapf.

Und sprachlich- er übt schon mal mit leisem Meow oder Miau einheimische Sprache (fast integriert?)

Stefan

Bearbeitet von: stefan-h am: 28.08.2016 17:03:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

Komet98
Altmeister im Astrotreff


1236 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2016 :  15:21:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: stefan-h

Hi Stefan,

Vorsicht. Katze im Tubus erzeugt eine recht hohe Obstruktion und dazu ein mobiles Ungleichgewicht.

Schaut dann in etwa so aus- das Bild ist auf Seite 77 dieses Freds zu finden-







Hehe
Durch den OAZ sieht man dann wohl auch am Tag den Katzenaugennebel.

Gruß
Stefan

Fuji X-E1/2/3&M1
GSO 6" F/6 || TS65Q || Galaxy 8" Dobson || 12-300mm Objektive
NEQ-6 || Star-Adventurer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


17676 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2016 :  19:46:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mift,

der Stuhl ist für mich einfach zu schmal...



Zum Glück steht er direkt an der Treppe, schön strecken und Hinterpfoten dann halt dort ablegen. Na also, geht doch.


Bearbeitet von: stefan-h am: 04.09.2016 19:47:30 Uhr
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2016 :  19:11:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nabend zusammen,

Pelz und 4 Füsse. Gilt das auch als Katze?

Neulich in Finnland, Begegnung der unheimlichen Art.





Gruß Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2016 :  20:12:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Noch eine Spiegelkatze



Gruß Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


17676 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2016 :  23:43:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Rainer,

schön mal wieder was von dir zu sehen/lesen. Zwar keine richtigen Katzen...

Aber in Finnland könnten die ja ein wenig anders aussehen... also gut, finnische (Groß)Katzen ehrenhalber

Was machen deine zuhause? Der Fuchs hat euch ja nicht mehr besucht, da ist unser zugelaufener Flüchtling (genannt Django Asyl) schon hatnäckiger, feiert nun bald sein 1-jähriges.

Stefan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 24.09.2016 :  11:01:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Stefan,

Dein Kostgänger ist hübsch. Aber so ist es. Hast Du eine Katze werden auf wundersame Weise mehr daraus

Unsere sind soweit ok. Stifi ist herzkrank und muss jeden Tag Tabletten gegen Bluthochdruck und Schilddrüsen Überfunktion nehmen. Außerdem gegen Herzrasen und und und. Ist halt so bei älteren Herren. Nur gut, hat er sich ans Tabletten nehmen gewöhnt. Sein Bruder Tigi würde uns das Fell abziehen.

Die finnischen Großkatzen sind eigentlich russische. Sie kommen über die Grenze um Touristen anzuschauen, wie im Zoo nur andersrum.


Jedenfalls sind sie hübsch und relativ ungefährlich. Es ist sicher besser auf der richtigen Seite des Wassers zu stehen. Allerdings schwimmen sie sehr gut und schnell. Sie waren aber allesamt nicht auf Krawall gebürstet.


Sind das Touristen dort drüben?



Gruß Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2016 :  18:17:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ganze Herden von finnischen Großkatzen



Gruß Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2016 :  17:29:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Fast so groß wie eine Katze

Wenn ich mal groß bin werfe ich Bäume um.



Gruß Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2016 :  21:41:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kampfbär



Gruß Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 142  Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.78 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?