Statistik
Besucher jetzt online : 219
Benutzer registriert : 22029
Gesamtanzahl Postings : 1085716
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Katzenbild - witziger Schnappschuss!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor  Thema Nächstes Thema
Seite: von 142

DOBI
Meister im Astrotreff

Deutschland
425 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2013 :  18:06:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

...

morgendlicher Besucher beim Frühspechteln



HUNGER!



Erste Hilfe: Leberwurst!



Ok, die Bilder schlummerten bereits seit 2011 hier im Astrotreff-upload, vielleicht haben sie schon ein wenig Staub angesetzt, aber zeigen wollte ich sie dann doch noch.
Angeblich ist man ja nur ein vollwertiges Astrotreff-Mitglied wenn man im Katzenfred dabei ist...


Viele Grüße, Michael

Morgenstern - Abendstern- Zwergelstern

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


17206 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2013 :  18:44:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Michael,

die "gewöhnliche Eibe" sieht ja fast aus wie unsere Cleo- und von wegen "morgendlicher Besucher beim Frühspechteln"- das muss ein Schreibfehler sein- soll wohl "Frühspachteln" heißen.

Jedenfalls ein süßes Katzenbaby- wenn die Fotos von 2011 waren- hasst du aktuelle auch? Das Kerlchen muss sich ja gemausert haben- Leberwurst zum Frühstück macht dick und satt.

Gruß
Stefan

PS: willkommen auf Astrotreff

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2013 :  21:52:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ganz tolle Bilder, Michael.

Gruß Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

DOBI
Meister im Astrotreff

Deutschland
425 Beiträge

Erstellt  am: 26.07.2013 :  02:00:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

nein Stefan, aktuelle Bilder von dem Kleinen gibt es leider nicht, er gehört wohl zu einen von den benachbarten Höfen. Ich nahm ihn einst morgens nur mit auf die Dachterrasse, weil er so kläglich vor meiner Haustür miaute und ich gar nicht anders konnte, als mich um ihn zu kümmern.
Nach der Raubtierfütterung allerdings wollte er doch recht schnell wieder zurück in die Freiheit. Danach sah ich ihn nie (bewußt) wieder.

Hallo Rainer, vielen Dank! Deine Bilder sind auch immer sehr gut.

Viele Grüße,

Michael



Morgenstern - Abendstern- Zwergelstern

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3465 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2013 :  21:28:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo allerseits,
Ich hab ja erst vor kurzem erfahren,daß es diesen Katzenthread gibt
Als Katzenfreund bin ich sehr erfreut,daß ihr soviel für Katzen übrig habt.Nun hab ich erst 31 Seiten gelesen und weiß noch nicht,ob mein Beitrag schon mal in ähnlicher Form gepostet wurde.Ich möchte mal auf die einzige "Weltraumkatze" hinweisen,um mal wieder nen Bezug(halbwegs)zur Astronomie herzustellen,nämlich "Spot" die Katze Commander Datas aus Star Trek.Der schrieb mal nen Gedicht über sie.
Die Folge hatte ich damals auf Video aufgenommen und durch zigmaliges Vor und Zurückspulen,hatte ich mir den Text aufgeschrieben
So nun hier
Ode an Spot...
Felis Katus ist deine taxonomische Nomenklatur,
ein endothermischer Vierfüßler,fleischfressend von Natur.
Deine Seh,Geruchs und Gehörsinne sind umfassend,
und zu deinem Jagdgeschick und deiner natürlichen Verteidigung passend.
Ich bin fasziniert von deinem vielfältigem,schnurrenden Ton,
eine einzigartige Entwicklung von Katzenkommunikation,
durch die du deine prinzipielle,hedonistische Vorliebe unterstreichst,
wodurch du ein rhythmisches Streicheln deines Felles aus Zuneigung erreichst.
Ein Schwanz ist ganz wesentlich für dein akrobatisches Talent.
Du wärst nicht so geschmeidig,fehlte dir sein Gewicht am anderen End.
Und nutzt du ihn nicht zur Fortbewegung unter gewissen Konditionen,
so dient er dir häufig zum Ausdruck deiner Emotionen.
Oh Spot,die komplexen Verhaltensweisen,die man an dir sieht,
suggerieren eine kognitive Vielfalt auf großem Gebiet.
Auch wenn du nicht fühlen kannst Spot und du ein Streuner bist,
sehe ich dich als meinen Gefährten an,
der ein wahrer und hochgeschätzter Freund ist!



So diese wichtige Sache mußte ich Euch unbedingt mitteilen
Grüße Armin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2013 :  09:49:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Fast eine Mietzekatze so mit den vielen Haaren auf dem Kopf



Gruß Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gamma Ray
Altmeister im Astrotreff

Österreich
5702 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2013 :  15:17:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ein riesig tolles Photo, Rainer!

Darf ich vorstellen? Garfield Junior, genannt "Der Sanfte".







Er kommt mich und den Futternapf öfter besuchen.

Gerhard

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


17206 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2013 :  15:25:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Rainer,

Hornisse auf einem Schneeball?

Hi Gerhard,

hübscher Kerl der Garfield Junior- aber er guckt irgendwie so traurig- war der Futternapft leer?

Gruß
Stefan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gamma Ray
Altmeister im Astrotreff

Österreich
5702 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2013 :  15:54:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nee, Stefan, aber der Herr ist etwas heikel. Er belieben am liebsten Faschiertes zu speisen, welches nicht immer verfügbar ist. ;-)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2013 :  19:12:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: stefan-h

Hallo Rainer,

Hornisse auf einem Schneeball?


Gruß
Stefan



Wespe beim Käseschneiden.

Gerhard,

der Garfield ist ein ganz hübscher. Nurschaut er etwas beleidigt drein.

Gruß Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2013 :  19:15:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Von der Wespe gibt es noch mehr Aufnahmen.

Einwandfreier Kreisschnitt.



Abtransport des herausgeschnittenen Käsestücks.



Gruß Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Ute07
Meister im Astrotreff

Deutschland
418 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2013 :  15:11:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Armin,

danke für die "Ode an Spot", ich kann mich noch gut an den schönen roten Tiger erinnern.
Seltsam eigentlich, wie das manchmal so läuft, früher mochte ich die roten Katzen eigentlich gar nicht so gerne leiden - jetzt habe ich inzwischen Nr. 5
Und keinen davon habe ich mir selber ausgesucht, die haben sich alle mich ausgesucht
Der Garfield-Junior ist auch ein ganz Hübscher und den Namen "Der Sanfte" nimmt man ihm sofort ab.
Die Wespen passen ja ganz gut in die Reihe, sind nur gelb getigert

Gruß
Ute

53.401 N, 8.023 O

Capt. Kirk: GSO Dobson 12"
Albert Einstein: Bresser Skylux 70/700
Col. O'Neill: GSO 8" Parabol Newton auf HEQ5
Caroline Herschel: Meade ETX70
zu Hause im "Astrobunker"

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


17206 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2013 :  15:44:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Ute,

tja, die Roten- mein Moriz zählt ja auch dazu, mein dritter nachdem leider seine beiden Vorgänger nur ein sehr kurzes Katzenleben genießen durften.

Aber auffällig bei allen dreien das verschmußte Verhalten. Klar, die anderen Miezen kuscheln sich auch mal ran, aber wenn so ein Roter seinen Dosenöffner wirklich mag, dann mausern die sich als Kampfschmußer- meiner hängt da oft an mir dran wie eine Zecke. Und die suchen sich ihr Frauchen(Herrchen) auch selber aus.

Und die Stirnzeichnung ist fast bei allen identisch- egal welcher Stammbaum. Fellfarbe und -zeichnung variiert, aber die Kopfpartie sieht fast immer gleich aus.

Gruß
Stefan

12" Galaxy Dobson * 105mm William ZS - 66mm William ZS - Tak FSQ85
Vixen Atlux - Skysensor 2000 PC - GP DX Skysensor 2000 / auf Berlebach Planet
Sonnenbeobachtung: 2" Baader Herschelkeil - SolarMax 60 mit BF15

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Ute07
Meister im Astrotreff

Deutschland
418 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2013 :  19:23:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Stefan,

Du hast Recht, die Stirnzeichnung ist wirklich ähnlich, trotzdem sind die Gesichter völlig unterschiedlich und wenn ich die anderen Drei, darunter ein Mädchen, dazu stellen würde wären sie auch noch wieder unterschiedlich.


Manni, der leider im letzten Jahr mit einem Auto gekämpft und verloren hatte
(er war alt und konnte nicht mehr gut hören, hat das Auto wohl nicht kommen gehört)


und mein Engelchen Fritzi, der vor jedem laufenden Motor das Weite sucht - außer vor meinem Auto

Es ist wie bei den Menschen, in den Augen kann man die Seele sehen

Gruß
Ute

53.401 N, 8.023 O

Capt. Kirk: GSO Dobson 12"
Albert Einstein: Bresser Skylux 70/700
Col. O'Neill: GSO 8" Parabol Newton auf HEQ5
Caroline Herschel: Meade ETX70
zu Hause im "Astrobunker"

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3465 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2013 :  23:25:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Ute,
Ich mochte früher auch keine roten Katzen aber Gerhards Garfield jun.
ist ja nen ganz niedlicher.Zur Zeit hab ich leider selber keine Katze,weil ich dann zu angebunden wäre und außerdem meine Freundin ne Katzenhaarallergie hat.Früher fand ich schwarze,mit wenigen weißen Flecken an den Pfoten am schönsten.Aber öfters seh ich bei meinen Kunden(ich reparier Waschmaschinen)süße Dinger und spiel mit denen.
Werd mal sehen,ob ich da mal mit dem Handy nen Bild machen kann und hier hochlade.Ich teste immer meine Katzengravitation,das heißt ob ich auch scheue Tiere zum Streicheln angelockt bekomme.Meistens,so 85%
klappt das.
Meine Oma hatte früher mehrere und die langlebigste hieß Mäusi,klar warum...sie legte oft bis zu sechs Mäuse morgens vor die Tür und nachdem sie ordentlich gelobt wurde,fraß sie alle auf
Viele Grüße Armin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 142  Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.6 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?