ATIK 16 am 135mm Fototele

  • Hallo


    3x240sec H-alpha,je 4x60sec RGB bin 2.
    Fitswork,Photoshop 7.0,Neat Image.
    Bin jetzt erst richtig dazugekommen den


    Rosettennebel zu bearbeiten.
    War seinerzeit schon etwas heikel mit der


    Filterwechslerei.


    Gruß, Rolf


  • Hallo,
    was ist den hier passiert? Nicht nur das der Fokus nicht stimmt, sondern er ist auch noch ungleichmäßig. Sitzt wohl etwas schief hinter dem Objektiv?

  • Hallo Stefan


    Genau das ist das Problem bei der Verwendung
    dieses Objektivadapters.Um einen Filter einzubringen muß jedesmal die Kamera abgenommen werden.Meine Idee war das Aufnahmeteil fixiert zu lassen,das Tele am
    Bajonet trennen und es von vorne mit einem
    zwischengesetzten Leerfilter zu versuchen.
    Was ja nix war,wie man sieht.Dann wurde aus lauter generve auch noch der Fokus versiebt,
    wenn man überhaupt von dem noch sprechen
    kann.So kam es zu dem Bild.Werd' mit großflächigen Objekten warten bis meine EOS
    modifiziert ist.Dank für die Aufmerksamkeit.


    Gruß, Rolf

  • Hallo Rolf,
    genau sowas war der Grund, weshalb ich mich von meiner ansich sehr guten Atik 16HR getrennt habe. ich habe zwar ein Filterrad benutzt, doch dauerd das alles viel zu lange. Mit meiner 350Da habe ich wesentlich (!) mehr Spass, wie man auf unserer 350Da-Seite sieht.
    Aber an sich seckt in dieser Aufnahmeart viel Potezial. Der Nebel ist schön rausgearbeitet.


    P.S. glücklicherweise hast Du meine Antwort richtig verstanden, ich habe schon wieder eine Protestwelle erwrtet. Ich schreibe halt geradeheraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!