Sensation! Nasa entdeckt Lebewesen auf dem Mars

  • In den Medien breitete sich die Meldung heute Nachmittag in sekundenschnelle aus. Die Nasa hat ein erstes Lebewesen auf dem Mars entdeckt. Es wurde nach seinem Entdecker benannt: "Lirpa". Dieses Lirpa Wesen hat einige optische Gemeinsamkeiten mit dem gemeinen Eichörnchen. Es wird sogar vermutet, dass die ESA Marssonde "Beagle II" heimische Eichhörnchen zum Mars ausversehen eingeschleppt hat. Das würde auch den Verlust der Sonde erklären, denn auf so einer langen Reise können Tiere auch mal Hunger bekommen... Aber ich möchte euch nicht weiter auf die Folter spannen hier das erste <b>exklusive</b> Foto für euch:


    Hier klicken

  • Hallo Phönix,
    ohne Namen nennen zu wollen, hat die NASA hier vielleicht unter dem aussenpolitischen Druck, unter dem die USA ja stehen, ein ziemlich schlimmes Plagiat begangen. Ich erinnere mich, bereits vor ein paar Tagen in BILD gelesen zu haben, dass die ESA dieses Wesen entdeckt hätte. Es sei sehr zutraulich gewesen und habe sich geduldig untersuchen lassen. Da waren auch einige internistische Befunde aufgezählt. Ein Bild habe ich allerdings nicht gesehen.
    Gruß, Peter

  • Ne gewisse Ähnlichkeit mit einem Eichhörnchen hat dieses Lirpa ja schon, aber ich tippe das Wesen ist ziemlich einsam auf dem Mars - zumindest ohne weibliche Artgenossen... mit "Selbsthilfe" scheint da auch nicht viel zu sein - selbstverständlich bei den kurzen Ärmchen.
    Auch scheinen die Steine eine ziemliche Bedrohung für den Kumpel zu sein... vor allem bei diesem Gehänge [:D][:D][;)]

  • Ne, ich habe irgendwo gelesen, es soll mehr einem bräunlich glänzendem Hasen ähneln. Sogar Fragmente eines Eiernestes wurden detektiert.
    (puuh, wenn man daran denkt, was die NASA da für Geräte einsetzt, dass sie selbst auf dem Mars, versteinerte Eier, anhand ihrer organischen Reste vom sonstigen Gestein unterscheiden kann...Was mit Satellitenüberwachung doch so alles möglich ist. Demnächst finden sie noch einen Scheißhaufen an einem Berghang in Afghanistan und weisen nach, dass er von Osama stammen muss. -&gt;Satelliten-Gen-Identifizierung)
    Gruß
    [:D][:D][:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!