Auch bei uns gabs Mofi satt :-) UPDATE

  • Hi!


    Ja, auch in Donaueschingen(Baden) wars mal wieder sternenklar! Kurz vor 22:30 verzogen sich die letzten Wolkenlücken und die Show konnte beginnen. Schon bei der Hälfte der Bedeckung musste ich den 1 GB Chip leeren, soo oft wurde der Auslöser getätigt :)


    Es blieb viel Zeit mal verschiedene Einstellungen der EOS auszutesten und verschieden Belichtungen zu machen.
    Einfach Genial!!!!


    Hier ein paar Snapshots:


    Das Spektakel beginnt:


    Ein letzter Rest Sonnenlicht erreicht den Mond:


    Dann wurde es dunkel(rot):


    Hoffe es gefällt....


    MfG jf

  • Hallo JF,


    sehr schöne Bilder, die den visuellen Endruck gut wiedergeben. Der Dynamikumfang des Auges ist sogar noch etwas größer, konnte man doch schon bei erst 30% Kernschatten den abgedunkelten Bereich naked eye erahnen, ab etwa 50% gut erkennen. Im Foto wirkt dieser dagegen rabenschwarz.


    Tolle Bilder, danke fürs zeigen!


    Achim

  • (==>) Korby / AchimS : Schön dass euch die Bilder gefallen!


    Dachte eigentlich ich hätt noch ein paar brauchbare Aufnahmen mehr im Kasten, aber die genaue Durchsicht zeigte, dass ich per Schnellauswahl schon die schönsten erwischt habe. Jetzt mach ich noch ein paar HDR/DRI Versuche, vielleicht krieg ich die schwarzen/überbelichteten Stellen noch irgendwie besser hin.


    MfG jf

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Antares5</i>
    <br />Tolle Bilder, die geben die Farben so richtig wieder.[:)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke! Wenn man halt nix an den Farben schraub, dann siehts auch so aus wie es war. Ok ich muss zugeben, dass bei der Umwandlung von RAW auf tiff doch ein bischen Weissabgleich im Spiel war :)


    MfG jf

  • So, jetzt bin ich endlich durch mit all dem Material.


    Zum Schluss gibts noch ein Komposit aus 10 Aufnahmen vom Beginn der Finsternis:



    MfG jf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!