Bilder vom Tag auf dem ITT Gelände

  • Hallo Leute,


    hier noch ein paar Bilder von mir vom Tage auf der Alm.


    Das Fichtenheim und der Weissensee.



    von links nach rechts:
    Christian (Elo), Roland(Herrmann),Roland (Korn) und ich.


    Roland beim prüfenden Blick ob es sich lohnt an meinem Skope die Sonne per Webcam aufzunehmen [;)]



    Es lohnt sich wohl [:)]


    Ein Überblick vom Gelände.


    Ulli beim aufbau seines 10" Binos.


    Die Astrotreffecke.
    Von links nach rechts:
    Daniel, Roland Korn, Christian, Ulli (dahinter), Roland Herrmann, Ich (dahinter), Matthias


    2 schöne Dobsons.



    Ein 18" F4,5 Obsession Dobson.


    Hier hat sich ein Sternenfreund sehr viel Mühe beim Selbstbau gemacht.




    Noch ein Eigenbau Bino, rechts daneben Christian´s 12" f/4 Dobson.


    Roland beim Sonnen beobachten und Matthias beim testen seinens neuen Okulars.


    Ulli beim Binotesten [:)]


    Roland und Matthias.


    Roland Herrmanns Skope-Batterie (8", 12,5" und 15") und Ullis Bino.



    Gruß



    Yves

  • Hi!
    Warum gibt es so ein Treffen nicht bei mir im Garten? dann werden ein paar Bierchen für den Schützenverein ausm Nachbardorf gespendet, die sich an den bahnhofsleuchten testen können und dann auch mal gucken dürfen [:)]


    Also nochmals ganz viel Sabber und Lechz von mir zu diesem absolut geilen teleskoptreffen!!!!!!
    mfG Michael

  • Hallo Yves,


    sehr schöner Bilderbericht! Meiner kommt auch bald.


    Mein erstes ITT hat mir auch wunderbar gefallen, vor allem der pechschwarze Himmel bis an den Horizont war sehr beeindruckend!


    Bis zum nächsten mal,


    Daniel

  • Tolle Bilder!!
    Also gut, ihr habt mich überzeugt, das nächste Mal komme ich auch wieder.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hier hat sich ein Sternenfreund sehr viel Mühe beim Selbstbau gemacht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das ist der von Christoff Ries aus München. Gabel und Hut sind aus Karbon Komposit. Der Spiegeldeckel besteht aus Segmenten die elektrisch mittels einer Fahrradkette (im Bild der Spiegelzelle sichtbar) geöffnet werden - wie bei Großteleskopen. Das Spiegeldeckel öffne dich Ritual muss man gesehen haben


    Christoff ist eins der größten Spielkinder, die ich kenne - und das will in der ATM-Szene schon was heißen. Letztens zum Münchener Spiegelschleifkurs kam er mit einer noch abgefahrenen Idee an, und mir war irgendwie sofort klar, dass er es ernst damit meinte.

  • Hallo Yves,


    Ein paar wunderbare Bilder sind dir da gelungen. Mal sehen ob ich Zeit finde meine eigenen auch in so einen schönen Bericht zu verpacken.


    Der prüfende Blick durch dein Gerät war sogar äußerst lohnend. Ein tadellos beweglicher Dobson mit ausgezeichter Optik auf dessen gewickeltem Klorollentubus frech-provokativ noch der originale Meade-Kleber prangt [:D][8D]


    Ciao,
    Roland

  • Hallo Yves,


    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
    Wirklisch "Buenos Dias" ("Gute Fotos")! [:D]
    Ich find's so toll, wie man das ITT-Feeling bei solchen Bildern nacherleben kann!


    Etwas wehmütig wird mir dann schon zu Mute, wenn ich bedenke, daß es wieder ein Jahr bis zum nächsten ITT ist - aber auch das wird vorbeigehen...


    Schöne Grüße noch aus Tirol an einen hoffentlich mittlerweile genesenen Yves...


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!