19. ITT in Kärnten - Sonntag, 28.09.2003

  • Hier gehts zur Übersicht aller ITT-Berichte ...<hr noshade size="1">
    Hallo Gemeinde,


    nach einer ausgezeichneten Beobachtungsnacht gab es am Morgen des 3. Tages des ITT wieder ausreichend Gelegenheit zum Plausch zwischen Sternfreunden.


    Ein 30 x 110 Eigenbau-Bino


    Siesta auf der oberen Wiese


    Leider leerte sich der Platz bis zum Nachmittag sehr rasch, einige Unverdrossene harren natürlich aus in der Hoffnung auf weitere gute Beobachtungsnächte


    In der Abenddämmerung zogen leider erste Wolken auf ...


    Momentan guckt hier nur der Mars gelegentlich durch Dunst und Wolken ... nunja, vielleicht dürfen wir nach 3 langen Beobachtungsnächten endlich mal etwas ausschlafen [:D][:D]


    Gruesse von der Alm

  • Hi Matthias,


    Tja, jetzt bin ich leider wieder zu Hause.
    Gar so gern bin ich ja nicht heimgefahren - mein Neid sei Euch "Nach-ITT-lern" sicher... [}:)]
    Kann noch immer nicht glauben, daß ich eine ganze Woche da oben war...Auf der Alm vergeht die Zeit einfach schneller - ob das ein relativistischer Effekt ist?? [:D]


    Das letzte Bild ist genial!! So mit erleuchtetem Fensterinhalt und bewölktem Himmel! Sehr aussagekräftig...[:D] (und wohl auch belichtungstechnisch nicht allzu einfach...? jedenfalls auch sehr einfallsreich! [^])


    Gute Grüße aus dem schönen Tirol ins noch schönere Kärnten und hoffentlich noch viel Clear Skies diese Woche!! [:)]


    Christian

  • Wenn ich euch so sehe, wie glücklich ihr aus der Wäsche schaut, wäre ich ja doch gerne dabei gewesen. Next time my friends[:)].


    Danke für die tollen Berichte - das ist fast wie ein bisschen dabei gewesen zu sein.


    p.s.
    Super Transparenz habe ich in diesen Tagen in den Voralpen auch gehabt. Diverse superschwache Planetaries knallten wieder ungebremst auf die Netzhaut - solch Wetter könnte öffter sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!