Mondfinsternis an der Ostsee

  • Hallo Astrotreffler,


    ich bin vorhin auf dem Sofa eingeschlafen und eben wach geworden. Normale Menschen wechseln dann wohl schnell ins Bett, doch ich musste noch einen Blick auf die Aufnahmen der partiellen Mondfinsternis werfen, die wir von der Steilküste vor Travemünde (Herrmannshöhe) aus beobachtet haben.


    Hier ein paar verkleinerte und kaum bearbeitete Aufnahmen, entstanden mit der EOS 30D durch ein Sigma 18-125mm F3.5-4.5 und ein uraltes M42 Porst Super Tele 240mm F4.5:







    Meine Freundin ist eine Weisslichtsau. Schnappt sich heimlich die Kamera und hält drauf. Mit Beobachtung war dann natürlich für dreißig Minuten nichts mehr [;)]
    Von Links nach Rechts: Rainer Heubaum, ich, Arno Becker.









    Meine Freundin Anni, Sebastian Becker, Arno Becker (nicht verwandt), Rainer Heubaum, Torsten Lohf (die letzten drei bilden die Wolke).


    Unsere Session dauerte etwa eine Stunde, dann zog es zu und begann zu regnen.



    Gute Nacht

  • Hallo Torsten!


    Tolle Stimmungsbilder hast du da geschossen.
    Bild 1 und 5 gefallen mir besonders gut. [:)]
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Meine Freundin ist eine Weisslichtsau. Schnappt sich heimlich die Kamera und hält drauf.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    [:D] [:D] [:D]
    Ja, so sind sie... [;)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!