Mond mit goldenem Henkel am 22-02-2021

  • Besonders viele Fotomotive hielt der Himmel in den letzten Wochen nicht bereit. Das schlechte Wetter verhinderte astronomische Beobachtungen. Nun seit der bestehenden Hochdruck-Wetterlage, konnte man endlich mal wieder mit dem Teleskop einen Mondspaziergang machen und dabei mal wieder erstaunt gewesen, was dort oben alles zu sehen ist.


    Am Abend des 22-02-2021 war die Luft doch nicht ganz ruhig, wobei man gut erkennen konnte dass hier in dieser Gegend doch die Luftunruhe zu sehen war. Was dazu aufgefallen ist, dass der Mond an diesem Abend eine beträchtliche Höhe über dem Horizont erreicht hatte. Die Regenbucht (Sinus Iridum) war mal wieder gut gestanden und somit doch recht interessant und das südliche Hochkraterland beeindruckt einen vor allem.


    Ausgangsmaterial waren RAW-Aufnahmen die ich umgewandelt habe - mit Registax bearbeitet habe und der Rest in Photoshop CC 2020. Das erste ist ein wenig zu dunkel geworden, die nachträglich für mich noch nach bearbeitet wurde.





    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Am 22. habe ich zwei Videos mit meiner DSLR vom Mond aufgenommen. Aufnahmedauer ca 2 Min.


    Das Video im Pipp umgewandelt Videogr;-e leicht angepasst und dann in Autostakkert 3 gestackt, in Registax leicht gesch'rt in Photoshop CC Hochpassfilter mit geringer Filterwirkung angewandt, Dodge & Burn Look Spitzlichter und Tiefen angepasst, und zus'tzlich noch mal Dodge & Burn bestimmte Stellen abgedunkelt b.y.w. nach belichtet.



    PS> irgendwas ver'ndert mir hier alles auf der Tastatur.
    [:D]

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!