[EBAY] Zeiss Baader Großfeldbino incl. Okularset

  • Hallo liebe Kollegen,


    ich verkaufe mein Zeiss Baader Großfeldbino incl. Okularset wegen zu seltener Nutzung aufgrund Umzugs: Das leidige Thema Licht hier in Münster… Ich werde belagert von Laternen! Man könnte es gar „Lichtmobbing von öffentlicher Seite“ nennen. [B)]


    Bestehend aus:



    1. Zeiss Baader Großfeldbino Mark V Baader Art.-Nr.: # 2456410


    Das Bino ist bestens in Schuß: Die Optik ist tadellos und bestens justiert, alle Glasflächen sind wie neu. Die Mechanik ist ebenfalls völlig in Ordnung, auch keine Kratzer o.ä.
    Den Zustand bezeichne ich als neuwertig (schicke auf Wunsch gerne mehr Fotos).
    Es sei kurz darauf hingewiesen, dass dieses Bino einen feingängigen Dioptrienausgleich hat - das haben die meisten Binos ja nicht.


    Enthalten ist weiterhin:


    1x Baader TQC Schwerlast T-2 Schnellwechsler (T-2 Bauteil #6A), Baader Adapter T2 auf 2“ Steck


    1x Baader TQC Schwerlast T-2 Schnellwechsler (T-2 Bauteil #6A), Baader Adapter T2 auf 1,25“ Steck


    Schutzkappen etc.
    Exklusive Koffer



    2. Set von Okularpaaren


    2 Stück Olympus GSWH 8,3mm von Gerd Neumann mit 1,25“ Steckhülse
    2 Stück Olympus GSWH 25mm von Gerd Neumann mit 1,25“ Steckhülse; Brennweite 8,3mm
    2 Stück Pentax XF 8,5mm
    2 Stück Pentax XF 12mm
    2 Stück Meade (Serie 5000 ?) 26mm mit 60° SGF
    2 Stück Baader Eudiaskopisch ED 35mm


    Ich würde auch hier sagen, jedes einzelne Okular des Sets ist neuwertig.
    Alle Glasflächen und Beschichtungen ohne Befund, keine Kratzer oder Klemmspuren an den Okularen bzw. Steckhülsen (schicke auf Wunsch auch hier gerne mehr Fotos).


    Aus nachvollziehbaren Gründen möchte ich das gesamte Set zunächst gerne nicht voneinander trennen. Deshalb halte ich den Preis durchaus attraktiv, denke ich mal.



    https://www.ebay-kleinanzeigen…reis/1677495465-187-18765


    Alles zusammen abzugeben für 2.150 Euro




    PS:


    1.
    Mein C11 (hier bei den Privatangeboten weiter unten aufgelistet) habe ich übrigens glücklicherweise an einen sehr netten Astro-Kollegen verkaufen können. Darüber freue ich mich besonders. Viel Spaß mit dem neuen Teleskop, lieber A.!
    Allen anderen vielen lieben Dank für Eure Unterstützung und auch Euer reges Interesse.


    2.
    Die PM-Funktion vom astrotreff.de hat bisher leider nicht funktioniert.
    Bitte kontaktiert mich daher einfach über die eBay Kleinanzeigen. Vielen Dank schon mal dafür.




    Hier noch ein paar Fotos...





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!