Statistik
Besucher jetzt online : 458
Benutzer registriert : 23225
Gesamtanzahl Postings : 1136142
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

· Neue Forensoftware im Astrotreff - alles zur Umstellung ... ·
 Alle Foren
 Astro-Markt
 Privat - Angebote
 [EBAY] Zeiss Baader Großfeldbino incl. Okularset
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

HeikoJ
Senior im Astrotreff

Deutschland
181 Beiträge

Erstellt am: 23.02.2021 :  21:04:28 Uhr  Profil anzeigen
Hallo liebe Kollegen,

ich verkaufe mein Zeiss Baader Großfeldbino incl. Okularset wegen zu seltener Nutzung aufgrund Umzugs: Das leidige Thema Licht hier in Münster… Ich werde belagert von Laternen! Man könnte es gar „Lichtmobbing von öffentlicher Seite“ nennen.

Bestehend aus:


1. Zeiss Baader Großfeldbino Mark V Baader Art.-Nr.: # 2456410

Das Bino ist bestens in Schuß: Die Optik ist tadellos und bestens justiert, alle Glasflächen sind wie neu. Die Mechanik ist ebenfalls völlig in Ordnung, auch keine Kratzer o.ä.
Den Zustand bezeichne ich als neuwertig (schicke auf Wunsch gerne mehr Fotos).
Es sei kurz darauf hingewiesen, dass dieses Bino einen feingängigen Dioptrienausgleich hat - das haben die meisten Binos ja nicht.

Enthalten ist weiterhin:

1x Baader TQC Schwerlast T-2 Schnellwechsler (T-2 Bauteil #6A), Baader Adapter T2 auf 2“ Steck

1x Baader TQC Schwerlast T-2 Schnellwechsler (T-2 Bauteil #6A), Baader Adapter T2 auf 1,25“ Steck

Schutzkappen etc.
Exklusive Koffer


2. Set von Okularpaaren

2 Stück Olympus GSWH 8,3mm von Gerd Neumann mit 1,25“ Steckhülse
2 Stück Olympus GSWH 25mm von Gerd Neumann mit 1,25“ Steckhülse; Brennweite 8,3mm
2 Stück Pentax XF 8,5mm
2 Stück Pentax XF 12mm
2 Stück Meade (Serie 5000 ?) 26mm mit 60° SGF
2 Stück Baader Eudiaskopisch ED 35mm

Ich würde auch hier sagen, jedes einzelne Okular des Sets ist neuwertig.
Alle Glasflächen und Beschichtungen ohne Befund, keine Kratzer oder Klemmspuren an den Okularen bzw. Steckhülsen (schicke auf Wunsch auch hier gerne mehr Fotos).

Aus nachvollziehbaren Gründen möchte ich das gesamte Set zunächst gerne nicht voneinander trennen. Deshalb halte ich den Preis durchaus attraktiv, denke ich mal.


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zeiss-baader-grossfeldbino-und-okulare-setpreis/1677495465-187-18765

Alles zusammen abzugeben für 2.150 Euro



PS:

1.
Mein C11 (hier bei den Privatangeboten weiter unten aufgelistet) habe ich übrigens glücklicherweise an einen sehr netten Astro-Kollegen verkaufen können. Darüber freue ich mich besonders. Viel Spaß mit dem neuen Teleskop, lieber A.!
Allen anderen vielen lieben Dank für Eure Unterstützung und auch Euer reges Interesse.

2.
Die PM-Funktion vom astrotreff.de hat bisher leider nicht funktioniert.
Bitte kontaktiert mich daher einfach über die eBay Kleinanzeigen. Vielen Dank schon mal dafür.



Hier noch ein paar Fotos...









Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.28 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?