Statistik
Besucher jetzt online : 184
Benutzer registriert : 23252
Gesamtanzahl Postings : 1137091
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

· Neue Forensoftware im Astrotreff - alles zur Umstellung ... ·
 Alle Foren
 Astro-Markt
 Privat - Angebote
 Moravian G3 11000 Mono CCD Kamera [Update 1]
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5628 Beiträge

Erstellt am: 22.02.2021 :  15:46:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage
Hallo zusammen,

VERKAUFE meine im Jahr 2015 gekaufte Moravian G3 11000 CCD Astrokamera mit monochromatischen Klasse 1 Sensor und integriertem Filterrad.

Die Sensorgröße beträgt 36 mm x 24 mm, die Pixelgröße beträgt 9 µm bei 11 Megapixeln Auflösung.

DER ZUSTAND ist sehr gut, an den Anschlussbuchsen und den Gewinden sind die üblichen Gebrauchsspuren. Für den Zweck der Astrofotografie ist das Produkt einwandfrei einsetzbar.

DER NEUPREIS war seinerzeit 5.200 €. Gekauft bei Teleskop-Express.
Ich hätte gerne noch 3299,00 € VHB dafür, der versicherte Versand innerhalb Deutschlands geht auf mich.

MIT DABEI ist neben dem Kamerakopf der originale Alu-Transportkoffer mit Innenleben, das Netzteil mit Netzkabel, ein Adapter auf M 68 Gewinde (montiert und auf dem Bild sichtbar) und M 48 Gewinde (entspricht dem Originalzubehör und -Lieferumfang).

ZZGL. GIBT ES die Kamerahalterung mit Stativanschluss, um die Kamera auch mit Fotoobjektiven betreiben zu können (siehe das orangefarbene Produkt auf den Fotos) und ein 3,0 m USB-Kabel.

Die Filter im integrierten Rad gehören nicht zum Lieferumfang.

WARUM ich verkaufe? Ich möchte mein Setup umstrukturieren und einheitlich auf ZWO ASI Produkte umsteigen. Ich war mit der Kamera und deren Ergebnissen höchst zufrieden, macht euch beim Betrachten der Fotos selbst ein Bild davon...

Interesse? Dann schreib mich an per PN oder jens.hackmann(==>)freenet.de

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil

---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.37 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:

?