Statistik
Besucher jetzt online : 185
Benutzer registriert : 23252
Gesamtanzahl Postings : 1137091
Neue Portal- und Forensoftware für den Astrotreff
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

· Neue Forensoftware im Astrotreff - alles zur Umstellung ... ·
 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Suche jmd Raum Groß-Bieberau (Südhessen)
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Joe1310
Mitglied im Astrotreff


26 Beiträge

Erstellt am: 04.02.2021 :  07:04:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ich stehe noch ziemlich am Anfang des Hobbys der Astronomie und suche jmd der möglichst aus der unmittelbaren Umgebung kommt. Gerne würde ich, sobald dies wieder möglich ist, hier mal zusammen rausfahren oder einfach von den Erfahrungen profitieren.

Würde mich freuen, wenn es hier jmd gäbe..

Viele Grüße
Johannes

Bearbeitet von: am:

Joe1310
Mitglied im Astrotreff


26 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2021 :  07:02:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dann evtl. im erweiterten Umfeld?

Darmstadt, Dieburg, Odenwald?

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

E.S.Kobold
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
16 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2021 :  13:23:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo erstmal.
Also ich komme aus Riedstadt, und baue im Feld bei Goddelau auf.Ich bin eigentlich fast immer draussen, wenn das wetter es zulässt.(und manchmal auch wen das wetter es nicht zulässt :) ).Astrofotografie betreibe ich seit ca 3 Jahren.aber recht intensiv. Da ich keine Beruflichen Verpflichtungen mehr habe, kann ich beinahe jeden klaren Himmel nutzen.
Ab und an ist auch mein langjähriger Freund von der ESA mit dabei, aber meisstens bin ich alleine.
Deepsky fotografiere ich mit einer DSLR Cannon1100D Kamera(vom Freund Astromodifiziert) , für Planeten benutze ich die ASI120 Kamera.
Sternenbilder fotografieren möchte ich auch noch irgendwann, da fehlt aber noch ein Ordentliches Objektiv, ich habe nur das Kit welches bei der Kamera dabei war.
Klar! wenn du mal vorbeikommen willst, gerne.
Allerdings muss man den letzten Kilometer zu Fuss gehen. (ich reise mit Lastenfahrad an).
Ist aber kein problem, hatt man ja in 10- 15min erledigt, und vom Parkplatz aus dürfte man schon mein Rotlicht sehen.
Ich komme z.Z. meisst gegen 15.00 uhr an, genisse einwenig die Sonne,und wenn diese am Horizont steht, baue ich auf.


ESK

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.34 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?