Statistik
Besucher jetzt online : 316
Benutzer registriert : 23218
Gesamtanzahl Postings : 1135909
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

· Neue Forensoftware im Astrotreff - alles zur Umstellung ... ·
 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Allgemeine & themenfremde Diskussionen (Off Topic)
 Elon haut 100 mille raus
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

whitehole
Senior im Astrotreff


211 Beiträge

Erstellt am: 24.01.2021 :  17:27:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
für den der einen guten Weg findet CO2 zu vernichten,
ich mein kommt schon Leute ist doch easy money
In der Schule hab ich glaub ich gelernt das das Co2 sich immer unten in der Luft sammelt. Bis wie hoch reicht eigentlich die Co2 Schicht

Aus Allgemeine astronomische Themen verschoben. Was haben irdische CO2 Abscheidungstechniken mit Astronomie zu tun? Stathis

Bearbeitet von: Stathis am: 25.01.2021 11:27:32 Uhr

stardust3
Altmeister im Astrotreff


3943 Beiträge

Erstellt  am: 25.01.2021 :  11:18:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na so simpel auch nicht, sonst hätte es eine knappe mille $$ auch getan.

Als Verdünnung/Lösung (ähnlich Zucker im Tee) ist das CO2 natürlich überall wo "Luft" ist, also mindestens bis 80km Höhe. Mindestens. Die Einheit ist ja ppm, part per million. Und davon mittlerweile 417. Also Verdünnungsgrad immer noch ca. 1:2000. In der Schule war es reines CO2 Gas, wenn ich mich recht entsinne (Trockeneis).

LLAP

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

whitehole
Senior im Astrotreff


211 Beiträge

Erstellt  am: 25.01.2021 :  11:32:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ah danke Stardust, zu dünn um abzusacken wird immer wieder aufgewirbelt. 80 km Höhe ok aber in Bodennähe ist die Luftmischung doch sicher mehr durchsetzt mit CO2 ? Und wie siehts an den Polen aus dort ist ja quasi die gravitative Senke der Erde + ziemlich kühl, könnt mir vorstellen das die Konzentration dort etwas erhöht ist ?

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.52 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?