Anfängerfoto vom Orionnebel

  • Hallo Zusammen,
    Ich bin ein Neuling was die Astrofotografie angeht und habe bis jetzt nur drei Nächte fotografiert. Der Orionnebel war das dritte von 6 Objekten die ich bis jetzt fotografiert habe. Das Foto hat eine Belichtungszeit von 21 x 1Minute. Bearbeitet wurde es mit Deep Sky Stacker, Fitswork und Gimp. Wie findet ihr es so? Das rauschen ist schon stärker aber ich hatte in der Nacht völlig vergessen Darks, Flats oder Bias zu machen. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen!
    Viele Grüße!
    Lennart


    https://www.directupload.net/file/d/6070/oyoa9wzg_png.htm


    [:)]

  • Hallo Lennart
    Das mit dem Link funzt leider nicht... zumindest bei mir.
    Versuch doch mal das Foto hier im Forum hochzuladen.
    Geht auf Astro Gallerie... Eigene Bilder... und dann kannst du links dein Bilddaten eigeben.
    Dann kommt eine mail das das Bild freigeschaltet ist, danach kannst du es nutzen.
    MfG
    Andreas

  • Hallo,


    Zitat

    file:///C:/Users/Lennart/Desktop/Orion%20Nebula%201_2.jpg

    Der Link verweist auf ein lokales Laufwerk auf deinem Rechner Zuhause. Das diese Datei hier nicht angezeigt werden kann sollte klar sein.


    Zitat

    Das mit dem hochladen hat leider auch nicht geklappt.


    Hier steht beschrieben wie es funktioniert.
    Deine Datei oder dein Bild enthält Sonderzeichen wie das Prozentzeichen %. Solche Zeichen dürfen im Namen vom Bild nicht vorkommen.


    Viele Grüße
    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von CorCaroli () aus folgendem Grund: Formatierung wieder hergestellt.

  • Hallo,


    Zitat

    Ich habe das Bild umbenannt und die Bilddatei in JPG umgewandelt. Trotzdem steht nach auf Server hochladen: Verbindung unterbrochen.


    Das dumme daran ist, das dein Bild jetzt hochgeladen sein -könnte-, es aber noch nicht zu sehen ist, weil es erst freigeschalten werden muss oder der Upload nicht geklappt hat.


    Viele Grüße
    Gerd