Statistik
Besucher jetzt online : 313
Benutzer registriert : 23214
Gesamtanzahl Postings : 1135763
Neue Portal- und Forensoftware für den Astrotreff
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

· Neue Forensoftware im Astrotreff - alles zur Umstellung ... ·
 Alle Foren
 Astro-Markt
 Diskussionen zum Marktgeschehen
 Spacewalk Telescopes erreichbar?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

betaori
Mitglied im Astrotreff

Germany
49 Beiträge

Erstellt am: 19.01.2021 :  15:44:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Gemeinde,

ich habe bei Spacewalk Telescopes einen 16"Zoll Dobson im April 2020 in Auftrag gegeben. Leider erreiche ich Herrn Busch nicht. Die letzte E-Mail ist von Herrn Busch ist von Anfang November 2020. Bei Anruf meldet sich nur der AB. Weiß einer von Euch etwas?

CS Jochen

Bearbeitet von: am:

Sselhak
Meister im Astrotreff

Österreich
322 Beiträge

Erstellt  am: 19.01.2021 :  17:01:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jochen,

ich habe gestern von ihm eine Mail bekommen, sollte also alles passen...

Mario


- 8'' Skywatcher Flextube Dobson
- 16'' Spacewalk Telescopes Infinity **
- 60/330 TS Apo (Reiseteleskop)
- Coronado Bino-PST
- Binoansatz Binotron 27
- PVS-7 Restlichtverstärker

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

betaori
Mitglied im Astrotreff

Germany
49 Beiträge

Erstellt  am: 19.01.2021 :  19:33:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Mario,

Danke für die Meldung. Was machst Du anders als ich? ;-)

Gruß Jochen

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Sselhak
Meister im Astrotreff

Österreich
322 Beiträge

Erstellt  am: 19.01.2021 :  20:25:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Keine Ahnung.
Hab ihm eine Mail geschrieben und eine Antwort erhalten. ;-)

Hast du ein Facebook-Konto? Ich hab früher auch oft über FB mit ihm geschrieben, da kam auch immer rasch eine Antwort.
Wär vielleicht einen Versuch wert.

Mario


- 8'' Skywatcher Flextube Dobson
- 16'' Spacewalk Telescopes Infinity **
- 60/330 TS Apo (Reiseteleskop)
- Coronado Bino-PST
- Binoansatz Binotron 27
- PVS-7 Restlichtverstärker

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

betaori
Mitglied im Astrotreff

Germany
49 Beiträge

Erstellt  am: 20.01.2021 :  08:07:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Mario,

nun, da machen wir wohl beide das Gleiche, nur mir antwortete er nicht :-/. Trotzdem danke.

Gruß Jochen

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

NormanG
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2171 Beiträge

Erstellt  am: 20.01.2021 :  09:49:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jochen,

....Achtung Reim ...

hast auf´n AB gesprochen?



Die Frage von Mario hast noch nicht eindeutig beantwortet - Stichwort Facebook.
Übrigens hatte Christian wohl mal Probleme beim Einloggen dort wie er in einem Post schrieb.

Vielleicht hast auch komische Email-Adresse, die im Spam landet.

Grüße
Norman

gepimpter 12" Sumerian-Dob mit f/4,5-Nauris-HS, 72 mm Lacerta Apo

- who stands the rain deserves the sun! -

Bearbeitet von: NormanG am: 20.01.2021 09:49:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

stardust3
Altmeister im Astrotreff


3939 Beiträge

Erstellt  am: 20.01.2021 :  09:50:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi,

dan tut Euch doch mal (privat) zusammen ;-): Mario schreibt eine e-mail i.A. von Jochen. Vielleicht landen Deine e-mails neuerdings im Spam Filter, Jochen. Ist mir auch mit einem Bekannten passiert. Plötzlich zählte GMX ihn als Spam und ich prüfe schon lange nicht mehr den Spam Ordner ... Bis er es mir am Telefon gesagt hat, da hab ich dann nachgeschaut...

CS,
Walter

LLAP

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

betaori
Mitglied im Astrotreff

Germany
49 Beiträge

Erstellt  am: 20.01.2021 :  19:36:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Leute,

besten Dank für Eure Antworten! Natürlich habe ich eine Nachricht auf dem AB hinterlassen ;-). Das mit dem Spam-Ordner ist natürlich auch eine Idee...Seinen AB wird er doch aber abhören...

Gruß Jochen

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Niklo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5909 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2021 :  08:59:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jochen,
ich würd mich auch mit Mario zusammentun. Das mit dem Anrufbeantworter ist komisch, aber vermutlich gibt es da auch eine einfache Erklärung.
Servus,
Roland

Freund kleiner und klassischer Teleskope

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

betaori
Mitglied im Astrotreff

Germany
49 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2021 :  18:28:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Leute,

Facebook hab ich jetzt auch mal gestartet und bin mit Mario in Kontakt. Mal sehen, was raus kommt.

Gruß Jochen

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Sselhak
Meister im Astrotreff

Österreich
322 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2021 :  19:17:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hab Christian Busch geschrieben.
Wäre doch gelacht, wenn wir ihn nicht irgendwie erreichen würden ...

Mario


- 8'' Skywatcher Flextube Dobson
- 16'' Spacewalk Telescopes Infinity **
- 60/330 TS Apo (Reiseteleskop)
- Coronado Bino-PST
- Binoansatz Binotron 27
- PVS-7 Restlichtverstärker

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

betaori
Mitglied im Astrotreff

Germany
49 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2021 :  21:35:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Mario,

besten Dank! Noch keine Nachricht...

CS Jochen

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

betaori
Mitglied im Astrotreff

Germany
49 Beiträge

Erstellt  am: 27.01.2021 :  10:33:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Leute,

nun habe ich auf allen Kanälen (außer Einschreiben) Herrn Busch zu erreichen. Ohne Erfolg. Hat jemand noch weitere Ideen?

Gruss Jochen

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Niklo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5909 Beiträge

Erstellt  am: 27.01.2021 :  11:37:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jochen,
was ist denn der letzte Stand vom November? Was ist in der E-Mail von Herrn Busch im November gestanden?
Momentan würde ich einfach dem Herrn Busch etwas Zeit geben. Man weiß nicht, warum Herr Busch momentan nicht antworten kann oder will. Momentan sind auch Leute krank, überlastet ...
Servus,
Roland

Freund kleiner und klassischer Teleskope

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

NormanG
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2171 Beiträge

Erstellt  am: 27.01.2021 :  11:49:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mahlzeit,

man kann das ganze auch besser über PNs laufen lassen denke ich.
So wie Roland auch schreibt, kann es Gründe haben die keinen was angehen und der Kontakt mit Mario sollte genügen.

Grüße
Norman

gepimpter 12" Sumerian-Dob mit f/4,5-Nauris-HS, 72 mm Lacerta Apo

- who stands the rain deserves the sun! -

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Dahlmann
Senior im Astrotreff

Deutschland
193 Beiträge

Erstellt  am: 27.01.2021 :  11:56:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Roland,
ich kann Jochen da sehr gut verstehen. Wenn der geplante Liefertermin "eigentlich" schon deutlich überzogen ist, man selber einen sehr hohen €-Betrag als Anzahlung geleistet hat und über einen langen Zeitraum, trotz Nachfrage, keine Rückmeldung zum aktuellen Stand erhält, ist das nicht ganz einfach. Da dann weiterhin einfach ruhig zu bleiben viele auch mir sehr schwer. So ein Teleskop ist ein Einzelstück und keine Massenware, die auch entsprechend vermarket werden will. Dazu gehört auch, seine Kunden regelmäßig über den aktuellen Stand zu unterrichten. Es mag durchaus triftige Gründe für Verzögerungen geben, gerade in der aktuellen Situation, aber dann informiere ich doch eigentlich erst recht proaktiv meine aktuellen Kunden. Es werden ja keine tausende sein, die hier auf die Auslieferung warten. Das finde ich tatsächlich sehr unglücklich gerade - für beide Seiten! Ich hoffe sehr, dass sich dieser Umstand alsbald auflösen wird und alles gut ist!

Gruß
Holger

12“ Spacewalk Telescopes Infinity + Black Edition, APM LZOS-Apo 100/800, APM MS ED 10x50 Bino

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.52 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?