• Hallo Sternfreundinnen und Sternfreunde,


    ich bin Christian aus Wien und stelle mich mal ganz kurz der Community vor. Im vergangenen November habe ich nach 34 Jahren wieder zu meinem früher mit großer Geduld und Demut betriebenen Hobby Astronomie zurückgefunden. Ich beobachte vorwiegend von meiner hinterhofseitigen Dachterrasse aus, was natürlich in Wien immer noch viel Luftverschmutzung bedeutet.


    Mein Equipment besteht aus bislang aus:
    SkyWatcher Mak 127/1500 mm auf Star Discovery GoTo azimutal Montierung
    <ul><li> SkyWatcher 8-24mm Zoom Okular </li><li> Explore Scientific 52 Grad LER Okular, f=30mm</li><li> Explore Scientific 68 Grad Ar Okular, f=16mm </li><li> Explore Scientific 52 Grad LER Okular, f=10mm </li><li> Omegon Super LE Okular, f=7mm </li><li> TS Optics Zenithspiegel </li><li> Omegon 2x Premium Barlow </li><li> Omegon Nebelfilter/Stadtlichtfilter (CLS Breitband) </li><li> Omegon Variabler Polfilter </li><li> Omegon 6-teiliges Farbfilter-Set </li><li> Bathinov Maske </li></ul>


    Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch und Tipps und Empfehlungen zu meinem Equipment.


    Viele Grüße,


    Christian

  • Servus Ernst,


    freue mich über deine Nachricht.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: asyx77</i>
    Komme ebenfalls aus Österreich und ich beobachte auch vorwiegend, sowohl in Wien als auch in der Steiermark mit unterschiedlichen Gerätschaften.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Wo in Wien beobachtest du denn? Kannst du gute Plätze empfehlen? Auf meiner Liste habe ich bislang: Sophienalpe, Perchtoldsdorfer Heide. Außerhalb von Wien: Hohe Wand, Großmugl. Und was hast du denn so an Gerätschaften. Würde mich über einen Erfahrungsaustausch mit dir freuen.


    Liebe Grüße, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!