Statistik
Besucher jetzt online : 270
Benutzer registriert : 23215
Gesamtanzahl Postings : 1135768
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

· Neue Forensoftware im Astrotreff - alles zur Umstellung ... ·
 Alle Foren
 Was es sonst noch gibt ...
 Einsteigerforum
 Moin aus der Heide
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

CEHorst
Neues Mitglied


1 Beitrag

Erstellt am: 16.01.2021 :  16:11:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich bin der Horst aus der Nähe von Celle, locker über 30 und habe seit Anfang Dezember ein Celestron Nexstar 8SE. Seitdem warte ich sehnsüchtig auf 1 bis 3 Sterne am Himmel um das Alignment durchzuführen, aber bisher dank Hochnebel keine Chance. Zunächst möchte ich mich mit der Planeten Beobachtung befassen, später dann auch mit weiter entfernten Objekten. Wenn das alles klappt würde ich mich als Hobbyfotograf an der Astrofotografie versuchen. Ich denke ich werde hier im Forum noch die ein oder andere 'dumme' Frage stellen und hoffe dann auch Antworten. Erstmal werde ich hier noch genügend Lesestoff finden bis das Wetter wieder besser ist.

bleibt 'negativ'

Grusz
Horst

Eine Null an der falschen Stelle kann Deine Probleme vervielfachen!


Celestron 8SE, WiFi, Starsense, Polhöhenwiege + TS 2080 T

Bearbeitet von: am:

cuwohler
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
7456 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2021 :  19:44:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche cuwohler's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Horst,

schön, von jemandem aus der Nähe zu hören!
Sonne und Planeten sind meine Vorlieben - ich warte
auch schon eine gefühlte Ewigkeit hier in Bispingen,
um meine neue Monti einzunorden.

Viele Grüße
Cai-Uso
http://www.cuwohler.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.38 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?