Statistik
Besucher jetzt online : 353
Benutzer registriert : 23232
Gesamtanzahl Postings : 1136361
Astronomietag 2021
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

· Neue Forensoftware im Astrotreff - alles zur Umstellung ... ·
 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 Bubble Nebula NGC7635
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

kingpin
Meister im Astrotreff

Deutschland
278 Beiträge

Erstellt am: 07.01.2021 :  11:54:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kingpin's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

NGC7635 aufgenommen mit einem 10" Newton und der ASI1600
Bildausschnitt wurde so gewählt damit der Dunkelnebel LDN 1231 noch mit drauf kommt.
Habe das Bild ist in HaRGB aufgenommen, denke aber dem Bild fehlt noch OIII um die Strukturen besser herauszuarbeiten.
Mal sehen vielleicht kann ich das noch nachholen.
Gesamtbelichtungszeit lag bei 9,6 Std.
Bearbeitung wie immer in Pixinsight und Affinity Photo


NGC 7635 - Bubble Nebulaflickr


NGC 7635 - Bubble Nebula cropflickr

Grüße
Carsten


Landscape und Astrofotografie auf flickr
Astrofotografie auf flickr

Bearbeitet von: am:

Starlightfriend
Meister im Astrotreff


606 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2021 :  12:33:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Starlightfriend's Homepage  Antwort mit Zitat
Moin Carsten,

Zitat:
denke aber dem Bild fehlt noch OIII um die Strukturen besser herauszuarbeiten.



auch ohne OIII macht Dein NGC 7635 einen sehr guten Eindruck auch die Sternfarben kommen gut rüber, Details sind im Nebel erkennbar, klasse gemacht!

CS
Peter

Clear Skies
Peter

ASI183MC pro
Celestron RASA C8
Skywatcher NEQ6

https://www.pixlimit.com





Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kingpin
Meister im Astrotreff

Deutschland
278 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2021 :  15:03:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kingpin's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Peter,

vielen Dank für deine Rückmeldung, freut mich das es gefällt.
Habe halt immer das Gefühl das Info verloren geht wenn ich aus einem reinen H-alpha ein HaRGB mache.

Grüße
Carsten

Landscape und Astrofotografie auf flickr
Astrofotografie auf flickr

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.46 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?