Statistik
Besucher jetzt online : 185
Benutzer registriert : 23143
Gesamtanzahl Postings : 1132667
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Kontakt MG-Heinsberg-Aachen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Grodahn
Senior im Astrotreff


140 Beiträge

Erstellt am: 02.01.2021 :  16:20:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

gibt es jemanden bis max. eine Fahrstunde um 52525 Heinsberg herum, also ca bis Mönchengladbach / Aachen / Düren der Lust hätte einen Anfänger mal mit raus zu nehmen? Mir vielleicht beim Auffinden von Obejkten ein bisschen mit Rat und Tat beiseite steht und vielleicht Geräte im Bereich 150-200 ausführen mag?

Ich bin selber nur mit 76mm / 110mm paralaktisch unterwegs und suche Anregungen für ein größeres Gerät.

Achja, ich bin 38 Jahre alt und glaube ich bin recht umgänglich, zumindest auf jeden Fall umkompliziert ;-)
Da meine Frau teilweise Nachts arbeiten muss und wir zwei kleine Kinder haben kann es gut sein dass ich nicht immer spontan Zeit habe.

Aufgrund unseres pandemischen Begleiters bin ich selbstverständlich bereit eine Maske zu tragen und Abstand zu halten.

Gerne bringe ich auch eine Flasche selbstgemachten Met mit, der zwar nicht wirklich gut ist aber immerhin selbstgemacht ;-)

Viele Grüße!

TAL1, Seben 3"

Bearbeitet von: am:

Setebos
Meister im Astrotreff


821 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2021 :  00:50:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Andre,

es gibt mit unserer Gruppe "Sternfreunde Heinsberg" eine kleine, aber sehr aktive Gemeinschaft von vielseitig interessierten Amateurastronomen und Astrofotografen. Wir treffen uns unter normalen Bedingungen regelmäßig (aktuell gibt es nur monatliche Onlinetreffen bzw. Videokonferenzen) und tauschen uns über ein nichtöffentliches Forum aus. Melde Dich gerne über eine PN bei mir.

Schöne Grüße
Christian


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.28 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?