Kontakt MG-Heinsberg-Aachen

  • Hallo zusammen,


    gibt es jemanden bis max. eine Fahrstunde um 52525 Heinsberg herum, also ca bis Mönchengladbach / Aachen / Düren der Lust hätte einen Anfänger mal mit raus zu nehmen? Mir vielleicht beim Auffinden von Obejkten ein bisschen mit Rat und Tat beiseite steht und vielleicht Geräte im Bereich 150-200 ausführen mag?


    Ich bin selber nur mit 76mm / 110mm paralaktisch unterwegs und suche Anregungen für ein größeres Gerät.


    Achja, ich bin 38 Jahre alt und glaube ich bin recht umgänglich, zumindest auf jeden Fall umkompliziert ;)
    Da meine Frau teilweise Nachts arbeiten muss und wir zwei kleine Kinder haben kann es gut sein dass ich nicht immer spontan Zeit habe.


    Aufgrund unseres pandemischen Begleiters bin ich selbstverständlich bereit eine Maske zu tragen und Abstand zu halten.


    Gerne bringe ich auch eine Flasche selbstgemachten Met mit, der zwar nicht wirklich gut ist aber immerhin selbstgemacht ;)


    Viele Grüße!

  • Hallo Andre,


    es gibt mit unserer Gruppe "Sternfreunde Heinsberg" eine kleine, aber sehr aktive Gemeinschaft von vielseitig interessierten Amateurastronomen und Astrofotografen. Wir treffen uns unter normalen Bedingungen regelmäßig (aktuell gibt es nur monatliche Onlinetreffen bzw. Videokonferenzen) und tauschen uns über ein nichtöffentliches Forum aus. Melde Dich gerne über eine PN bei mir.


    Schöne Grüße
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!