Statistik
Besucher jetzt online : 427
Benutzer registriert : 23224
Gesamtanzahl Postings : 1136098
Neue Portal- und Forensoftware für den Astrotreff
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

· Neue Forensoftware im Astrotreff - alles zur Umstellung ... ·
 Alle Foren
 Was es sonst noch gibt ...
 Einsteigerforum
 Probleme mit der Skywatcher Neq-3 GoTo
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

L.Klute
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
21 Beiträge

Erstellt am: 16.12.2020 :  23:57:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo liebe Astrotreff-Nutzer,
Wie es oben schon steht habe ich leider ein Problem mit meiner neuen Montierung. Heute war die erste klare Nacht und ich war total glücklich mein neues Setup heute auszuprobieren. Ich bin neu was Astrofotografie angeht und dies ist auch meine erste Ausrüstung. Ich nordete die Montierung ein. Da war ich mir nicht sicher ob dies der Polarstern war. Aber ich hatte die Montierung Richtung Norden gestellt, und Polhöhenwiege war auch auf 51 Grad. Doch mein Hauptproblem war folgendes: Als ich die Montierung danach anstellte und das Alignment machen wollte fuhr die Montierung zwar in die Nähe der Sterne aber so weit weg dass ich sie nie ins Bild kriegte. Dann habe ich das ganze übersprungen und fuhr ohne das Alignment den Nordamerikanebel an. Doch anstatt sich nach Westen zu drehen, drehte sich die Montierung nach Osten. Dann habe ich die Montierung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Doch auch das hat leider alles nicht geholfen. Nur zur Anmerkung: Vor diesem ganzen hatte ich die Montierung nicht eingenordet, da ich es nicht richtig hinbekam,da es mein erstes Mal war und Wolken im Weg waren. Habe dann trotzdem ohne alles den Mars angefahren. Er war zwar nicht im Bild aber nach ein paar mal Drücken war er in der Bildmitte. Weiß nicht was ich seitdem verändert habe, dass es ja danach nicht mehr funktionierte. Habe auch alle Daten richtig eingegeben. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Clear Skies!

Bearbeitet von: Ullrich am: 18.12.2020 09:39:04 Uhr
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.48 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?