Probleme mit der Skywatcher Neq-3 GoTo

  • Hallo liebe Astrotreff-Nutzer,
    Wie es oben schon steht habe ich leider ein Problem mit meiner neuen Montierung. Heute war die erste klare Nacht und ich war total glücklich mein neues Setup heute auszuprobieren. Ich bin neu was Astrofotografie angeht und dies ist auch meine erste Ausrüstung. Ich nordete die Montierung ein. Da war ich mir nicht sicher ob dies der Polarstern war. Aber ich hatte die Montierung Richtung Norden gestellt, und Polhöhenwiege war auch auf 51 Grad. Doch mein Hauptproblem war folgendes: Als ich die Montierung danach anstellte und das Alignment machen wollte fuhr die Montierung zwar in die Nähe der Sterne aber so weit weg dass ich sie nie ins Bild kriegte. Dann habe ich das ganze übersprungen und fuhr ohne das Alignment den Nordamerikanebel an. Doch anstatt sich nach Westen zu drehen, drehte sich die Montierung nach Osten. Dann habe ich die Montierung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Doch auch das hat leider alles nicht geholfen. Nur zur Anmerkung: Vor diesem ganzen hatte ich die Montierung nicht eingenordet, da ich es nicht richtig hinbekam,da es mein erstes Mal war und Wolken im Weg waren. Habe dann trotzdem ohne alles den Mars angefahren. Er war zwar nicht im Bild aber nach ein paar mal Drücken war er in der Bildmitte. Weiß nicht was ich seitdem verändert habe, dass es ja danach nicht mehr funktionierte. Habe auch alle Daten richtig eingegeben. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Clear Skies!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!