Statistik
Besucher jetzt online : 202
Benutzer registriert : 23132
Gesamtanzahl Postings : 1132098
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Neues aus der Astronomie (Astronews)
 Phantastisches Video NASA-Jupitervorbeiflug
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

HWS
Meister im Astrotreff

United Kingdom
648 Beiträge

Erstellt am: 24.11.2020 :  19:30:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jupiter NASA JunoMission 2:ter Juni 2020

https://www.space.com/jupiter-flyby-video-from-nasa-juno-probe?utm_source=notification

HWS

Bearbeitet von: am:

Luzista
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1099 Beiträge

Erstellt  am: 24.11.2020 :  20:01:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Faszinierend und auch etwas gruselig, wenn man sich in einen Piloten 'reindenckt, der wirklich 'drüberfliegt; wie einsam er sich angesichts der Endfernung von seiner Heimat fühlen muss!

Lutz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

voxxell99
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1157 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2020 :  18:46:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche voxxell99's Homepage  Antwort mit Zitat
Sehr beeindruckend!
Was ich mich aber bei Jupiterbildern immer frage: warum sieht der Rand immer so scharf aus, obwohl J. doch ein Gasriese ist und die Atmosphäre nicht scharf zum Weltraum hin abgegrenzt sein sollte? Oder ist sie das doch? Warum?

allzeit klare Sicht und klaren Verstand!
Rainer

Bearbeitet von: voxxell99 am: 01.12.2020 18:48:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

Henning81
Senior im Astrotreff

Deutschland
199 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2020 :  20:14:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Henning81's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Rainer,

Ich meine gelsesen zu haben, dass der Film aus Bildern "gemorpht" wurde.
Wenn das kein echtes Video ist, kann das die Erklärung sein, dass es etwas künstlich aussieht.
Andererseits dürfte Jupiter angesichts seiner schieren Größe aber durchaus einen scharfen Horizont haben.

CS,
Henning

8" f/6 Sky-Watcher Dobson
10x43 Minox Fernglas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.38 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?