Statistik
Besucher jetzt online : 331
Benutzer registriert : 22995
Gesamtanzahl Postings : 1127870
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Erdatmosphäre
 Sternbilder Orion und Stier und Plejaden
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Astro_Ehingen
Meister im Astrotreff

Deutschland
828 Beiträge

Erstellt am: 21.11.2020 :  12:25:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astro_Ehingen's Homepage  Antwort mit Zitat
Gestern Abend war leider nicht klar hier, aber das warten hat sich doch noch gelohnt. Nach Mitternacht Sternklarer Himmel, indem dann mit dem 14 mm Weitwinkelobjektiv einige Aufnahmen mit den Sternbildern Orion - Stier und den Plejaden aufgenommen sind. Zwar sind die Aufnahmen am Balkon entstanden, aber es war schon recht kalt nahe 0 °C. Da wollte ich nicht mehr raus fahren. Rechts im Bild oben - das ist ein Teil vom Windmesser meiner Wetterstation.


Gruß
Manfred



http://www.sternwarte-ehingen.de

Wetterdatenübersicht:

http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/wswincustomx.html
..........................................................................................

Meine Ausstattung:

Skywatcher Newton 150/750 Explorer BD auf Skywatcher Montierung NEQ-3 plus

Canon EOS 600D + Magic Lantern V 2.3
Objektive:
Canon EF 75 - 300 mm 1:4-5.6 III USM
Canon EF-S 24 mm f/2.8 STM
Walimex pro 14 mm f/3.1

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.23 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?