Statistik
Besucher jetzt online : 170
Benutzer registriert : 23123
Gesamtanzahl Postings : 1131826
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Technikforum Spiegelteleskope (Reflektoren)
 Skywatcher 300PDS 12" F/5 in Verbindung mit GPU
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Malderon
Senior im Astrotreff

Deutschland
125 Beiträge

Erstellt am: 16.11.2020 :  19:14:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

verwendet evtl. jemand den GPU Korrektor an einem 12" F/5 Newton zusammen mit einer Vollformatkamera?

Ich bekomme demnächst einen Skywatcher 300PDS, also 305/1500 F/4.9 und möchte gerne meine Canon 6Da daran nutzen.

Das ich mit Vignettierung rechnen muss ist mir klar, die Frage ist eben nur, ob es evtl. einen besseren Korrektor für dieses Teleskop gibt oder ob der GPU vielleicht sogar zu weit in den Tubus hineinragt.

Grüße und CS

Thomas

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.3 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?