Statistik
Besucher jetzt online : 178
Benutzer registriert : 23123
Gesamtanzahl Postings : 1131811
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Sonne
 AR2781 vom 12.11.2020
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

adenosin
Meister im Astrotreff

Deutschland
798 Beiträge

Erstellt am: 12.11.2020 :  15:16:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

gegen Mittag riss die Wolkendecke auf und ich konnte nochmal die AR2781
ablichten.

150/1800mmMAK/2.5F-Powermate/SunDancer/ASI174mm






Viele Grüße
Michael

Bearbeitet von: am:

Unigraph
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2886 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2020 :  14:05:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Unigraph's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Michael,
prima Bilder, welche mit sehr angenehmen (kleinen) Schärfungsradius behandelt worden sind - passt gut zum abgebildeten Maßstab.

In der letzten Zeit wurde ich wieder durch die Beschäftigung mit dem Newton von der Sonne abgelenkt. Ich habe also die Gruppe hier verpasst. Ein Blick heute früh in GONG zeigte diese in Randdarstellung.
Also nix wie an den Uni und draufgehalten, obwohl die Sonne total verschleiert war. Videos laufen gerade durch. Mal sehen was dabei rauskommt.

cs Harald
www.unigraph.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

adenosin
Meister im Astrotreff

Deutschland
798 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2020 :  08:16:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Harald,

vielen Dank für den netten Kommentar, habe Deine Aktivitäten mit dem Newton mit großem Interesse mitverfolgt. Die Ergebnisse von Mars und Mond einfach umwerfend.

Viele Grüße
Michael

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.33 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?