Statistik
Besucher jetzt online : 279
Benutzer registriert : 22992
Gesamtanzahl Postings : 1127786
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Siegburg und Umgebung
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Gunther1961
Neues Mitglied


9 Beiträge

Erstellt am: 06.11.2020 :  13:06:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin,
ich suche ein wenig Anschluss an Sternegucker in meiner Ecke. Ich komme aus Sankt augustin, bin aber auch ein wenig mobil...

Gibt es im RSK/Bonn eine aktive Gruppe die neue Gucker aufnimmmt?

Gruß
Gunther

Verschoben vom Einsteigerforum. Stathis

Bearbeitet von: Stathis am: 09.11.2020 13:08:22 Uhr

Wombat
Mitglied im Astrotreff


44 Beiträge

Erstellt  am: 06.11.2020 :  21:49:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich komme aus Köln und bin sehr angetan von den Sternfreunden in Erftstadt. Mir macht die Anfahrt von 40 km nix und das Gelände am Nabu-Haus ist sehr dunkel und gut geeignet mit festem Untergrund, Toiletten und Stromversorgung. Du findest di8e Gruppe im Web...

Meade LX200 10'' Classic, Orion Dobson SkyQuest XT10i IntelliScope, Vixen Refraktor SP102M auf SkyScan 2001 Montierung, Vixen Cygnus 60L.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

pfleger
Meister im Astrotreff

Deutschland
382 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2020 :  13:59:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Gunther,

ich wohne in Hennef. Die meisten meiner Sternfreunde hier in der Umgebung haben sich beim "Köln Bonner Astrotreff" angemeldet. Der KBA ist kein Verein, sondern eine Ansammlung netter Menschen, die zur Kommunikation ein nicht öffentliches Forum benutzen. Dort kann man sich bei Interesse anmelden. Wir verabreden uns zu gemeinsamen Beobachtungen, diskutieren wie hier zu allen möglichen Themen und normalerweise gibt es einmal im Monat auch ein realweltliches Treffen, den Stammtisch.
Seit vielen Jahren ist das Forum des KBA mein astronomischer Kommunikationskanal. Der große Vorteil dabei: man kennt praktisch alle Leute persönlich, die dort unterwegs sind. Eine große Familie statt ein oft anonymes Forum. Vielleicht willst Du ja mitmachen?

Viele Grüße und CS
Tom

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.5 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?