Statistik
Besucher jetzt online : 150
Benutzer registriert : 23123
Gesamtanzahl Postings : 1131811
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Sonne
 AR2781 am 04.11.2020
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Mikoka
Meister im Astrotreff

Deutschland
888 Beiträge

Erstellt am: 04.11.2020 :  16:08:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
am Nachmittag hat es wieder geklappt unter erfreulich guten Bedingungen



Sie hat sich deutlich entwickelt. Symmetrisch dazu sind aud der Nordhalbkugel zwei sehr kleine Flecken entstanden, die ich gestern noch nicht sehen konnte.

Viele Grüße Michael

Bearbeitet von: Mikoka am: 04.11.2020 16:21:53 Uhr

K.Heinz
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2366 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2020 :  18:41:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Michael,
das sind wunderschöne Zeichnungen die Du da mit uns Teilst! Ich freue mich besonders darüber, da ich fast 20zig Jahre nur die Sonne gezeichnet habe,
schau hier:
https://www.sternwarte-aachen.de/galerie/album/zeichnungen/
( eine schöne Zeit)sollte ich vielleicht mal wieder aufnehmen ;-)
Danke fürs Zeigen und Teilen, ich selber hatte heute nur einen kurzen Blick mit dem PST auf diese schöne Gruppe....
beste Grüße
K.Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Mikoka
Meister im Astrotreff

Deutschland
888 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2020 :  07:30:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke sehr,
ja, das Zeichnen macht schon Spaß.
Mir ist es oft zu aufwendig, den ganzen Kamerakram mit
Computer etc. aufzubauen. Im h-alpha bekomme ich außerdem
die Interferenzringe nicht weg, was tierisch nervt.
Der Star Abventurer mit dem Pentax
kann ich zusammengebaut raustragen und 75 mm Öffnung sind
hier in der nordeutschen Tiefebene oft sowieso durch das Seeing
das Limit.
Viele Grüße Michael

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

CorCaroli
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4801 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2020 :  07:47:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche CorCaroli's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Michael,

Deine Zeichnung gefällt mir sehr.
Bei mir ist es auch so, das ich nur wenig hinaustragen muss, um die Sonne zu beobachten.

Viele Grüße
Gerd





Deep Sky, Planeten- und Sonnenbeobachtung.
Meine Website: corcaroli.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

HeLuKi
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
65 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2020 :  09:33:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche HeLuKi's Homepage  Antwort mit Zitat
Gruß aus dem Norden,

das klingt schon bestechend, statt dem ganzen Geraffel"nur" Stift und Zeichenpapier zur Hand zu nehmen. Ich habe dafür leider kein Talent. Aber ich bin immer wieder fasziniert von Euch, die solche herrlichen Skizzen anfertigen und auch zeigen. Einfach klasse.

Gruß Helmut

...manchmal erwische ich mich, wie ich mit mir selbst rede, dann lachen wir beide...

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.3 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?