Statistik
Besucher jetzt online : 258
Benutzer registriert : 22992
Gesamtanzahl Postings : 1127786
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 DIGITALES Herbst-NAFT am 21.11.2020
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Astrohardy
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
7598 Beiträge

Erstellt am: 03.11.2020 :  17:25:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astrohardy's Homepage  Antwort mit Zitat
Moin allerseits
Das ZOOM Meeting für das Norddeutsche Astrofotografentreff NAFT am 21.11.2020 ist erzeugt, und die GvA Hamburg lädt Euch dazu ein. Die Zugangsdaten bitte per PM erfragen (oder email an hartwig.luethen(ÄTT)uni-hamburg.de

Gegenüber einem normalen NAFT gibt es ein paar Abwandlungen zum üblichen Kult:

Würstchen und Kaffee können wir leider nicht durch die Leitung schicken, Essen gehen danach wird auch schwierig.

Der Zettel: Noch eine kleine Änderung zum üblichen Kult: WENN IHR EINEN VORTRAG HALTEN WOLLT, gebt mir bitte vorher per Email bescheid. Wer? Thema? Dauer. Maximal 30min, gelle? Es wäre schön, wenn die Anmeldungen dafür spätestens schon am Vortag da sind; nur in Ausnahmefällen können wir auf Zuruf noch einen Vortrag annehmen.

Security-Check beim Einlass: Ich lass Euch über einen Warteraum eintreten. Bitte gebt Euch vorher aussagekräftige Namen. Leute mit bizarren Künstlernamen lass ich nicht rein. Wenn Ihr die Zugangsdaten von mir bekommen habt, platziert sie bitte nicht auf Homepages oder in sozialen Medien.

Das Zoom-Meeting ist am 21.11. ab 12:00 gebucht. Ich würde, wenn da nix dagegen spricht, das Meeting gegen 12:30 starten, so dass bis zum traditionellen NAFT-Start um 13:00 genug Zeit bleibt, sich einzuloggen und kleinen technische Probleme glatt zu klopfen.

Achtet auf ein paar Last Minute Details auf Astrotreff.

Man sieht sich beim NAFT.....

Hartwig

Bearbeitet von: am:

Astrohardy
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
7598 Beiträge

Erstellt  am: 16.11.2020 :  13:40:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astrohardy's Homepage  Antwort mit Zitat
Moin NAFTonauten

Bitte denkt daran, bei mir die Zugangsdaten zum NAFT am Samstag anzufordern. Ich werde sie NICHT im Web veröffentlichen. Ohne kommt Ihr nicht rein! Da an der Uni die Emailfächer umgestellt werden, bitte besser an h.luethen(ÄTT)alice-dsl.net. Setzt bitte das Wort "NAFT" in den Betreff, damit ich Eure Mails gleich erkenne.

Für diejenigen von Euch, die noch nie an einem Zoom-Meeting teilgenommen haben, hier mal eine Spielanleitung

http://astrohardy.de/zoom/naftzoom.html

Hier findet Ihr auch weitere Links zu Videotutorials und Anleitungen von ZOOM.

Man sieht sich am Samstag beim NAFT.

Hartwig



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astrohardy
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
7598 Beiträge

Erstellt  am: 17.11.2020 :  17:13:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astrohardy's Homepage  Antwort mit Zitat
Bitte schreibt mir auch Vortragsthemen (Dauer, Thema)
Cheers
Hartwig

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astrohardy
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
7598 Beiträge

Erstellt  am: 20.11.2020 :  08:44:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astrohardy's Homepage  Antwort mit Zitat
Also Loids, Last Call, wenn Ihr die Zugangsdaten haben wollt - es ist schon morgen. Und an Vorträgen sind wir knapp. Bitte habt keine Angst vor Zoom. Ihr müsst auf Eurem Rechner nur eine Präsentation vorbereiten - genau wie sonst auch. Ihr könnt dann aus Zoom heraus Euren Bildschirm teilen, und dann läuft alles so, wie es sonst am Beamer liefe.

Wenn Ihr es ausprobieren wollt, schreibt mir eine Email, ich schick Euch dann Zugangsdaten für ein Testmeeting.

Hartwig

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astrohardy
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
7598 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2020 :  06:47:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astrohardy's Homepage  Antwort mit Zitat
Moin allerseits.
Das Digital-NAFT ist Geschichte. Vielen Dank an die vielen Vortragenden und die 45 Teilnehmer - Ihr habt für ein sehr vielschichtiges Programm geliefert. Es war ein RICHTIGES NAFT. Was es nicht gab, war die Klage "auf dem Beamer kommt das gerade nicht so gut". Was es leider auch nicht gab: Kneipentreff danach.

Das Frühjahrs-NAFT wird wahrscheinlich noch ähnlich ablaufen, aber man kann so eine Astrotagung eindeutig auch Online abhalten. Wollen wir mal hoffen, dass das Herbst NAFT 2021 live stattfinden kann.

Hartwig

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

alcon
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
75 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2020 :  11:10:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche alcon's Homepage  Antwort mit Zitat
Moin zusammen,

von mir ein herzliches Dankeschön an die NAFT Organisatoren, Vortragenden und Teilnehmer. Es war mein erstes NAFT und mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn ich mich freue, Euch mal persönlich zu treffen. Da ich mir nach gut 20 Jahren visueller Astronomie in diesem Jahr eine Gartensternwarte gebaut habe, widme ich mich jetzt auch dem Thema Astrofotografie und konnte viele Informationen aus dem gestrigen NAFT ziehen. Freue mich aufs nächste Mal, dann vllt. auch mit einem eigenen Vortrag.

Viele Grüße, einen schönen Sonntag und CS

Andreas

Takahashi Mewlon 250 CRS
TS APO 90/600
Skywatcher AZ-EQ6
Vixen Polarie

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.33 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?