Erste Gehversuche Mars, Mond, Jupiter

  • Hallo zusammen,
    das ist mein erstes Posting, nachdem ich mir im Sommer ein Omegon Dobson Teleskop Advanced X N 203/1200 gekauft habe mit einer Omegon Guide 1200C color.Ich habe die Fotos im Juli/August (Jupiter) und Sept/Oktober (Mars, Mond) gemacht, jeweils als Film mit einer 3xBarlow Linse die Planeten und ohne den Mond, und mit Planetary System Stacker zusammengebaut und dort wild postprocessed ohne genau zu wissen, was ich tun kann.
    Freue mich über Tipps, bin gerade dabei, mir eine LQ-6 zu kaufen, da das Fotografieren mit der Rockerbox ziemlich nervenaufreibend ist.




    <hr noshade size="1">

    <hr noshade size="1">





    <hr noshade size="1">

    Viele Grüße
    Ansgar

  • Hallo Ansgar,


    willkommen im Forum.


    Das sind doch schon mal ganz gelungene Bilder, besonders als Einsteiger und mit einem Dobson.


    Möchtest Du den 200/1200 Tubus aus der RockerBox auf die EQ-6 R packen?

    Gruß und CS

    Mathias

    :alien: .


    | Refraktor FH 120/600 | Refraktor FH 120/1000 | Celestron C8 SC XLT 203/2000 | iOptron AZ Pro GoTo | EQ-6 R | ZWO ASI224 |

  • Hallo Mathias, danke für die Rückmeldung! Ja, so der Plan, ich habe gehört, dass die EQ6 es verkraften sollte. Stimmt das? Alternativ möchte ich aber auch meine Nikon D7200 mit Tamron 150-600 draufpacken, für Langzeitbelichtungen... Macht das Sinn?
    Viele Grüße
    Ansgar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!