Statistik
Besucher jetzt online : 271
Benutzer registriert : 22991
Gesamtanzahl Postings : 1127785
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Bilderfassung)
 Technikforum WEBCAM & VIDEO
 einsteigerkamera (bitte um kaufempfehlung)
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Leonel
Neues Mitglied im Astrotreff


12 Beiträge

Erstellt am: 28.10.2020 :  16:34:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
Ich suche nach einer Astrokamer fürm mein 8 Dobson. Kann mir jemand ein Angebot für eine planetenkamera unter 150€ Schicken?

LG Leonel

Bearbeitet von: am:

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


18172 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2020 :  21:35:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Leonel,

weshalb einen zweiten Beitrag mit der gleichen Frage erstellen? In deinem ersten wurde bereits ausreichend geantwortet. Mit einem Dobson geht mit Deepskyfotografie so gut wie nichts und um Planeten abzulichten wäre eine EQ-Plattform nötig, da du sonst mit dem Nachführen nicht hinkommst.

Und EAA kann man mit einem Dobson auch abhaken. Dazu wäre die im anderen Beitrag vorgeschlagene Kamera für deinen Newton eh unsinnig, mit dem winzigen Chip wäre das abgelichtete Feld gerade mal 0.27° x 0.14° groß.

Gruß Stefan

12" Galaxy Dobson * 105mm William ZS - 66mm William ZS - Tak FSQ85
Vixen Atlux - Skysensor 2000 PC - GP DX Skysensor 2000 / auf Berlebach Planet
Sonnenbeobachtung: 2" Baader Herschelkeil - SolarMax 60 mit BF15

Bearbeitet von: stefan-h am: 28.10.2020 22:19:18 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.34 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?