Statistik
Besucher jetzt online : 364
Benutzer registriert : 22996
Gesamtanzahl Postings : 1127932
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Technikforum Zubehör
 Lichtpunkt-Sucher
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Gert
Altmeister im Astrotreff


2795 Beiträge

Erstellt am: 26.10.2020 :  03:41:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Gert's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

Ich habe meinem Schwager als kleines Anfängerteleskop einen 130mm Newton geschenkt. Nun hat er bei einem anderen Scope so einen kleinen praktischen Leuchtpunkt-Sucher entdeckt und wünscht sich einen.

Welcher von diesen Suchern im Markt ist denn eine gute Kompromiss-Empfehlung aus Qualität / und Preis ?

Danke & Clear Skies,
Gert

Bearbeitet von: am:

Stathis
Forenautor im Astrotreff

Greece
4993 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2020 :  04:22:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Stathis's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Gert,

Vielleicht hilft dir dieser ältere Thread als wie einen für unsere Fünflinge gesucht hatten:
http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=206719


Stathis
http://www.stathis-firstlight.de

Bearbeitet von: Stathis am: 26.10.2020 04:23:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mettling
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
6174 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2020 :  06:02:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo Gert,

ich habe mehrere Baader Skysurfer im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Alternativ ein Telrad oder ein Rigel Quickfinder.

Bis dann:
Marcus

16" f/4 Dobson, 6" Reisedobs, C8, ED 80/560, Sunlux (70/700 PST-Mod)
Vixen SP-DX und Porta
Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

CorCaroli
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4715 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2020 :  07:45:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche CorCaroli's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

An meinem Cassegrain habe ich diesen Sucher von APM im Einsatz:


 !!! Achtung Spoiler !!! 

  



Mit dem kam ich am Anfang noch nicht so sehr zurecht, inzwischen gefällt mir der ganz gut.
Auf meiner Website habe ich diesen Sucher noch ein wenig beschrieben: Der APM LED Leuchtpunktsucher

Viele Grüße
Gerd


Deep Sky, Planeten- und Sonnenbeobachtung.

Meine Website: corcaroli.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gert
Altmeister im Astrotreff


2795 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2020 :  18:21:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Gert's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

Ich habe dem Schwager den Skywatcher und ICS (Celestron) empfohlen.
https://www.astroshop.de/leuchtpunkt-projektionssucher/celestron-rotpunkt-visiersucher-starpointer-fuer-2-loch-halterung/p,15457
https://www.intercon-spacetec.de/zubehoer/teleskop-zubehoer/sucher-und-finder/peilsucher-telrad/5911-skywatcher-rotlicht-leuchtpunktsucher-mit-halter-und-sucherschuh.html

Sehen beide ganz gut aus.

Clear Skies,
Gert

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.26 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?