Statistik
Besucher jetzt online : 376
Benutzer registriert : 22996
Gesamtanzahl Postings : 1127932
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Technikforum Montierungen
 Alt-Dec Axis Problem
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Dawid
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
21 Beiträge

Erstellt am: 25.10.2020 :  14:20:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

Ich habe ein Problem mit der Alt-Dec Achse meines Meade Lx-85 Montierung
die Achse lässt sich nicht in der Mitte meines Fadenkreuzokular zentrieren sondern verpasst die Mitte, entweder ist es zu hoch oder zur tief (siehe Foto). Ich habe das Training ca 30 Mal wiederholt ohne Erfolg und bin in Moment etwas ratlos



Verschoben vom Einsteigerforum. Stathis


Die Az-Ra Achse ist dagegen perfekt und lässt sich 100 % in der Mitte zentrieren, Ich habe gestern "Pec smart Training" 2 Mal durchgeführt und dann 4 mal Pec Update gemacht auch ohne Erfolg

hat vielleicht jemand eine Ahnung wie ich es korrigieren kann

Falls es von Bedeutung ist ich Wohne in Berlin-Schönefeld (Breitengrad ca 52.43°), mein Teleskop ist skywatcher startravel 120/600mm

Danke in Voraus
Grüße Dawid



Bearbeitet von: Stathis am: 09.11.2020 13:09:36 Uhr

Dawid
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
21 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2020 :  00:02:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nach einer Anfrage beim Hersteller, soll ich die komplette Montierung an Händler schicken da es sich vermutlich um ein schlechtes oder falsch kalibrieretes Motor handelt. Danke trotzdem

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.26 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?