Statistik
Besucher jetzt online : 337
Benutzer registriert : 22996
Gesamtanzahl Postings : 1127951
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Was es sonst noch gibt ...
 Einsteigerforum
 Auf welche Wetterapps verlasst ihr euch?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

entenfuss
Senior im Astrotreff

Deutschland
124 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2020 :  16:44:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche entenfuss's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo!
Ich schau mir vor dem Aufbau meines Equipments immer ein paar Webseiten an:
sat24.com - da kann man die Bewölkung der nächsten Stunden halbwegs abschätzen
kachelmannwetter.com - hier gilt dasselbe wie bei sat24, zudem gibts Info über Luftfeuchtigkeit und Nebel
agrarwetter.net - warum sollen Astronomen nicht vom Landwirtwetter profitierern?
meteoblue.com - schöne Darstellung der für uns relevanten Informationen
und
www.skippysky.com.au/Europe/ - simple Grafik, aber alle relevanten Infos, darüber hinaus recht zuverlässig, mein Favorit!

Werbeüberfrachtete Seiten wie wetter.de oder wetter.com haben bei mir keine Chance. Bei denen geht es nicht ums Wetter, sondern um den Kommerz.

Gruß Hannes

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Tilluas
Senior im Astrotreff


138 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2020 :  18:51:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hatte bis jetzt Glück mit Nightshift. An einem Prachttag zeigte es "poor" an... Konnte es nicht wirklich glauben, da der Himmel wolkenlos war. Aber prompt kamen nach Einsetzen der Dunkelheit die Wolken. Aber blind vertraue ich den Tools nicht. Im Zweifelsfalle packe ich die Berta ins Kühle und wenn es klappt ist's gut und sonst verräume ich sie wieder

Alexander

--
12" Galaxy Dobson

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

HektoPascal
Senior im Astrotreff

Deutschland
138 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2020 :  21:58:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit der App „Clear Outside“ gemacht.

Viele Grüße Pascal

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Doc HighCo
Meister im Astrotreff

Deutschland
764 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2020 :  23:26:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

natürlich sollte man sich nie auf nur eine App verlassen. Wenn 3 von 4 Apps bewölkten Himmel vorraussagen, dann glaube ich der vierten und stelle mein Teleskop raus

Heiko

Bilder bei Astrobin: https://www.astrobin.com/users/Doc_HighCo/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Alex13
Senior im Astrotreff


166 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2020 :  13:13:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
Ich nutze WetterOnline und Wetter XL.
Der Wolken Radar von WetterOnline ist recht zuverlässig.
Man kann darauf sehen wo Wolken sind und wie sie sich bewegen und dann entscheiden ob es einem wert ist dass Equipment rauszustellen.

CS,
Alex

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Rennmaus
Meister im Astrotreff

Deutschland
262 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2020 :  13:29:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
OK vielen Dank! Ich habe mir schon viele von euren Vorschlägen angeschaut und sie sind wirklich sehr gut! Danke!

Mfg
Christian

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.45 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?