Stabile Halterung für Tele + DSLR

  • Verkaufe einen ultrastabilen Halter für DSLR mit Teleobjektiven bis zu 120 mm Durchmesser.


    Die Kamera wird auf einer kurzen GP-Schiene in einer Berlebach-Klemme mit Druckschuh befestigt. Das Tele wird in den beiden Rohrschellen fixiert. Diese sind längs verschiebbar, so dass sie an verschiedene Objektive angepasst werden können. Dank der beiden außen liegenden GP-Prismenschienen kann ohne Umbau der Einheit von Quer- zu Hochformat gewechselt werden. Auf der hinteren Rohrschelle ist ein Blitzschuhadapter zur Aufnahme eines Timers geschraubt.


    Die Halterung wurde erfolgreich mit einer Canon 6D und einer Nikon D800E benutzt. Dabei war es das Ziel, vorher immer wieder aufgetretene Verkippungen der Kameras mit den schweren Objektiven daran zu verhindern. Dies wurde in vollem Umfang erreicht.


    Die Einheit besteht aus handelsüblichen Komponenten und einzeln gefertigten Aluminium-Sonderteilen, die schwarz eloxiert wurden. Die Verbindungselemente sind aus Edelstahl, komplett Innensechskant, metrisches und Zollgewinde. Die im Inneren der Rohschellen ankommenden Schraubenenden wurden sogar poliert. Insgesamt ein liebevoll gefertigtes Einzelstück, das mal in Summe über 500 € gekostet hat. Der Zustand ist bis auf Gebrauchsspuren an der kurzen, pulverbeschichteten Kamera-GP-Schiene makellos (A+).


    Ich trenne mich nur davon, weil ich nach Umstieg auf eine gekühlte Astrokamera kaum noch mit DSLRs fotografiere.


    Preis: 300,- € inklusive Paketversand mit Versicherung und Tracking


    Privatverkauf, deshalb keine Garantie und Gewährleistung.
    Kontakt: joergmosch „ätt“ web.de



    Die gezeigte Kamera, das Teleobjektiv und der Timer sind nicht Bestandteil dieses Angebots.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!