Hallo aus Heidelberg

  • Hallo Zusammen,


    Nach lange zeit als nur Leser hier wollte ich mich jetzt euch vorstellen, mein Name ist Juan bin 37 komme aus Madrid
    und wohne zeit mehre Jahren im Raum Heidelberg.
    Ich treibe unsere Hobby zeit 8 Jahren einigermaßen intensiv und ausschließlich visuell, was ich aber
    gerne tue ist zeichnen, so dass ich mittlerweile bei 250 Deepsky Zeichnungen blicken kann und zum
    Glück mich nach und nach verbessere.
    wie bei vielen von uns haben mich schon zeit meinem Kindheit die Sternen fasziniert, bis zu Teenager alter
    wohnten wir in Südamerika wo ich viel draußen in der Natur war, und ich muss es jetzt los werden
    aber Leute diese Sternenhimmel Himmel! ich kriege noch gänsehaut wenn ich daran denke dass nicht nur
    ein mal auf Grund der Milchstraße man Schatten werfen konnte!
    Ich war mal aktiv Mitglied in einem Nachbar forum ATDS gewesen, unter den Name junior war ich unterwegs,
    jetzt also ich freue mich hier bei euch weiter an unsere Hobby teil zu nehmen, lernen
    und spass haben.


    Beobachte tue ich mit einen 8" Sky Watcher und einem 12" Space Walk Infinity mit C.Busch Spiegel
    beide Dobson, dazu 4 FG: Nikon Sporting II 8x40, Bresser Corvette 10x50, Zeiss Victory 10x54 und
    Bresser Special Astro 20x80, alle auf einem Selbstbau parallelogramm montierung,dazu natürlich diverse
    Okulare und Filtern.
    Mein Beo platz befindet sich im Odenwald wo wir (ab und zu bis 10 gleichgesinnten) regelmäßig
    6mag+ und einem sehr oft transparenten Himmel genießen.


    Ich bedanke mich für das Lesen und obwohl ich mir mühe gebe, sind immer noch schreib Fehler mein
    Markenzeichen.


    Viele Grüße und cs, Juan

  • Hallo Juan,


    willkommen hier im Forum.
    Also ich bin "Nativspeaker" was deutsch angeht... das will aber auch nicht immer und die Tastatur verschiebt gerne mal die Tasten, daher mach dir keine Sorgen, das ist mehr als gut. [:D]


    Das hört sich interesant an, mit den Zeichnungen und dem Equipment.
    Wenn du willst kannst du ja mal was zeigen, von den Zeichnungen.


    Ich hoffe du hast Spaß und findest das was du suchst hier im Forum.


    Viel klares Wetter und Spaß bei der Sache wünsch ich dir, Sven


    EDIT: Ich male (Aquarell) lieber aber da auch nicht so Naturrealitisch, mehr Richtung Schön. Neowise ist gut geworden und recht "orginal" aber beim Gucken zeichnen ist nicht meins.

  • Hi Juan,


    Ja, zeige gerne Deine Zeichnungen. Ich selbst fotografiere lieber, mir fehlt die Geduld zum Zeichnen. In den 90gern war zeichnen die einzige Möglichkeit. Bin aber nie über Kritzeleien hinaus gekommen.


    CS
    FRANK

  • Ola Juan,


    bien venido (oder so ähnlich?) ich war bis Corona hin und wieder in Madrid als Kurz-Dienstreise - ein wenig hell ist es da ;-)!


    Südamerika also, ist ja ganz was feines, lecker Südhimmel - ich habe es gesehen - aus Südafrika allerdings.


    Und nun hier, Odenwald. Ja man nimmt was man bekommt. Bin auch im Odenwald unterwegs, nicht leicht da ein ungestörtes Plätzchen zu finden.


    Wir haben also ein wenig was gemeinsames ;-).


    Bin gespannt auf Deine Zeichnungen und gerne mal einen Beobachtungsbericht aus dem Odenwald.


    CS,
    Walter

  • Hallo zusammen,


    vielen dank für die nette Begrüßung.
    Zeichnungen lade ich sehr gerne hoch, allerdings sind die letzten von September da bei uns letzte zeit wolkig ist,
    dazu muss ich mich erst schlau machen wie ich hier die Zeichnungen hoch lade.


    (==>)Walter, ja südhimmel ist was feines allerdings war ich damals unterwegs nur mit einem FG 4x32 ! und ohne Kenntnisse,
    also einfach so nur aus spass und Neugier geguckt.
    wo im Odenwald bist du unterwegs? ich bin meistens in Lampenhain.


    Viele grüße und cs, Juan

  • Hallo Juan,


    na zumindest südliche Milchstraße und Magellansche Wolken, machen mit dem Fernglas viel Spaß, ganz ohne Teleskop und Sternkarten.
    Ich bin viel weiter nördlich und westlich unterwegs, im zentralen Odenwald. So Ecke Erbach. Komme auch eher von oben her rein.


    September ist völlig OK :-), im Oktober war ja nix mit Clear Skies. Ich habe nicht mal Planeten vom Balkon aus beobachtet.


    CS,
    Walter

  • Hallo Zusammen,


    (==>)Sven, danke hat gut geklappt!


    (==>)Walter, Erbach sieht schon hell aus, gibt aber bestimmt ein paar dunkle Flecken in der Nähe.


    Grüß und Cs, Juan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!