Statistik
Besucher jetzt online : 378
Benutzer registriert : 22985
Gesamtanzahl Postings : 1127533
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Was es sonst noch gibt ...
 Einsteigerforum
 Anfänger Teleskop
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Spica 44
Meister im Astrotreff


978 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2020 :  23:08:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, da wurde viel geschrieben und eigentlich nichts "gesagt"!
So oder irgendwie so.
Ich habe versucht, mich gedanklich an die Stelle von dem Tori, wer immer er auch ist, zu versetzen.
Da würde ich als Beginner nicht durchblicken. Warum möchten Leute die
nur Astrofotografie machen Einsteiger beraten. Das verstehe ich nicht.
Gruß
Marwin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mbba
Meister im Astrotreff

Deutschland
748 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2020 :  23:19:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Marwin,

gegen Kritik ist ja nichts einzuwenden, aber... hmmm... wie wäre es dann selbst mit konstruktiven
Vorschlägen, Erfahrungen... etc. aufzwarten?

Gruß und CS
Mathias

| Refraktor FH 120/600 | Refraktor FH 120/1000 | Celestron C8 SC XLT 203/2000 | iOptron AZ Pro GoTo | EQ-6 R | ZWO ASI224 |

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Spica 44
Meister im Astrotreff


978 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2020 :  00:19:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Mathias,

hast auch viel geschrieben, warst aber nicht gemeint.

Mein Gedankengang ist der, dass das auch ein User liest der so ein Teleskop wie von Tori verlinkt im Einsatz hat, aber durch die Sofortberater und den ausschweifenden Beratungstexten den "Löffel" schmeißt. Also seine Erfahrung mit so einem Teleskop gar nicht zum Zuge kommt.
Oder wenn ich z.B. nur Astrofotografie mache und dann Einsteiger berate, für mich nicht so....na ja.

Wie soll ich das sagen was ich meine? Ein bißerl Luft lassen. Nicht
so zutexten.

Viele Grüße
Marwin




Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Technohell
Meister im Astrotreff

Deutschland
418 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2020 :  00:20:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
(==>)marvin
leider keine PM Funktion bei dir.

Vielleicht aus dem ersten Post:
"Weiß jemand, ob man sein Handy als Kamera verwenden kann und die Bilder per Wlan am Pc oder Handy übertragen kann?"

Also ich habe PM Funktion, einfach da schreiben, wenn Probleme mit meinen Antworten bestehen, muss nicht ins Anfängerforum.

Sven

Anfänger (seit 01.02.2019)
Nightsky/Deepsky Fotographie

EOS 70D&DA
EF 50 1.4f und EFs 18-135 4.5-5.6f
114/900er Newton, 200/800er GSO Newton

CEM25p mit PHD2 guiding

Mein Resultate: http://nova.astrometry.net/users/15027/images
https://www.astrobin.com/users/Technohell/

Bearbeitet von: Technohell am: 21.10.2020 00:21:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

Spica 44
Meister im Astrotreff


978 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2020 :  00:51:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sven,

kann jetzt mit PM Funktion nichts anfangen.
Astrotreff ist hier das Forum. Was ich da schreibe können Alle lesen und so soll es auch bleiben.

Gruß
Marwin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Technohell
Meister im Astrotreff

Deutschland
418 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2020 :  01:03:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Marvin,
PM - Persönliche Mitteilung.

Klar wenn du es brauchst hier ins persönliche zu gehen, dein Ding.
Ich werde auf sowas einfach nicht mehr reagieren, da es Kindergarten ist und das habe ich beruflich gelernt.

Meine Intention ist so gut ich kann zu helfen, wie glaube ich die meisten hier.
Keiner von uns (allen) wird alles wissen und immer parat sein.
Außerdem ist es wie zu den meisten Themen, es gibt mehrere Herangehensweisen.
Ich habe auch nicht vor all zu langer Zeit angefangen und kenne auch die Problematik sich in das Feld ein zu finden.
Mein Hinweis auf die reine Fotografie ist damit der Lesende es einordnen kann.
Lange Texte sind halt meins, wenn ich rede ist das hier geschriebene eine extreme kurze Fassung.
Keiner wird gezungen das zu lesen, auch du nicht.
Wenn etwas Aufwand beim lesen schon verschreckt wird bei dem Hobby sowieso Probleme bekommen.

Dazu behaupte ich
1. nicht die "Reine Wahrheit" zu schreiben (hinweis auf meine Fotografie).
2. sind die Antworten nicht Falsch.

Bis jetzt fand ich es gut hier, von der Stimmung, da gerade sowas selten vorkommt.
Häuft sich aber leider in der letzten Zeit.
Das wird Anfänger sicher weniger verschrecken als lange Texte. (Ironie)

Das war es aber zu diesem Dorfleben, sachlich ist sinnvoller gerade hier.

Gute Nacht und schlaf schön, Sven

Anfänger (seit 01.02.2019)
Nightsky/Deepsky Fotographie

EOS 70D&DA
EF 50 1.4f und EFs 18-135 4.5-5.6f
114/900er Newton, 200/800er GSO Newton

CEM25p mit PHD2 guiding

Mein Resultate: http://nova.astrometry.net/users/15027/images
https://www.astrobin.com/users/Technohell/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Methusalix
Senior im Astrotreff

Deutschland
137 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2020 :  01:35:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo tori,
am 24.10 ist Astronomietag. Einge Sternwarten haben an diesem Tag geöffnet, soweit es unter den Coronabeschränkungen möglich ist. Wie wäre es wenn Du Dich da mal umsiehst und Dir die verschiedenen Möglichkeiten der Beobachtung oder auch der Fotografie erklären läßt. Ich bin der Meinung, wenn man "live" am Teleskop steht sind viele Erklärungen einleuchtender als die graue Theorie. Ich bin selber Mitglied einer kleinen Sternwarte und weiß daher: Keine Angst, wir beißen nicht....
Gruß,
Ulrich
P.S. http://www.zvsd.org/Verzeichnis-Planetarien-Sternwarten

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mbba
Meister im Astrotreff

Deutschland
748 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2020 :  07:59:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

Ulrich macht es vor und kehrt zum eigentlichen Thema zurück .
Ich denke diese öfter auftretenden "Zwischendiskussionen" sind noch weniger förderlich als zu lange oder zu kurze Texte.

Gruß und CS
Mathias

| Refraktor FH 120/600 | Refraktor FH 120/1000 | Celestron C8 SC XLT 203/2000 | iOptron AZ Pro GoTo | EQ-6 R | ZWO ASI224 |

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Spica 44
Meister im Astrotreff


978 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2020 :  10:47:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Mathias,

diese "Zwischendiskussionen" sind schon nicht schlecht. Zeigen sie doch auf, wie Einsteigerberatungen bei einem anderen Forenteilnehmer ankommen
können.

Viele Grüße
Marwin



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mbba
Meister im Astrotreff

Deutschland
748 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2020 :  12:43:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Marwin,

das ist wohl so wahr, aber jeder geht wohl anders an die Sache heran.
Das meiste ist sicherlich auch sehr subjektiv.


Gruß und CS
Mathias

| Refraktor FH 120/600 | Refraktor FH 120/1000 | Celestron C8 SC XLT 203/2000 | iOptron AZ Pro GoTo | EQ-6 R | ZWO ASI224 |

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.46 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?