Ha-Alpha Sonne v. 20.09. + 12.10.20

  • Hallo Thomas,


    gefällt gut was du damit schaffst. Allerdings sind 160mm Öffnung schon ne Hausnummer. Jungejunge. Ich schaffe 100mm.
    Und wenn ich mir deine Sternwarte ansehe werde ich ein wenig blind. Klasse.
    Du nimmst die ASI178mm, hast du da keine Probleme mit Inteferenzstreifen?


    Gruß,
    Armin

  • Hallo Armin,


    das ALTER M603 hat nur 6", wobei ich durchaus auch vorhabe habe, den 160er ERF vor mein C11 zu adaptieten um die volle Filteröffnung zu nutzen.


    Im übrigen habe ich vor nunmehr meinen 127er TS-Refraktor nebst dem 135er D-ERF zu verkaufen, da diese Combi über ist. Hast Du ggf. Interesse, dann kannste Deine PST-Combi gleich adaptieren u. loslegen!

  • Hallo Armin, Hallo Thomas,


    wenn ich mich bezüglich Interferenzmuster einklinken darf.
    Die ASI178 hat bei meinem PST-Mod noch nie Interfrenzmuster/Newtonringe produziert.
    ASI120MM und ASI120MMS fast immer Probleme, ASI1600 beim einzigen Versuch auch keine Probleme.


    <==> Thomas
    Ich finde deine Bearbeitung etwas andersartig aber sehr ansprechend - gefällt mir gut!


    LG
    Mario

  • Hallo Armin,
    hallo Mario,



    ich habe vor der Kamera noch einen Interferenz Eliminator platziert, der einen echt gute Job macht!


    Horizontale Steifen machen sich bei der jetzigen Combi durchaus bemerkbar, insbesondere nach dem Durchlauf der Videos durch AutoStakkert! Komischer Weise nicht, wenn ich die Videos due PSS laufen lasse!?


    (==>):Grate Thanks Alois!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!