Statistik
Besucher jetzt online : 285
Benutzer registriert : 22904
Gesamtanzahl Postings : 1124100
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mars mit C9.25 vom 21.09.2020
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

suntilliana
Meister im Astrotreff

Deutschland
628 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2020 :  21:37:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Robert,

das ist schon verwirrend mit den Farben.
Das letzte erzeugte Einzelbild sieht jetzt fast genauso aus, wie es farblich auch aus der Kamera (224MC) gekommen ist.
Da hätte auch ein Schärfen des Rohbildes gereicht - fertig!

Richtig, das mit dem Okular:
Da stellen unterschiedliche Beobachter ein Marsbild ein, von dem sie sagen, dass es der Okularansicht sehr nahe kommt.
Aber viele Bilder unterscheiden sich sehr stark voneinander.

Ich habe Torstens Bild ja auch als Farbreferenz genommen, aber ohne Erfolg. Muss wohl mit dem Malus zum "Farbsehen" leben.

Während ich beim Mond Verwendungsraten von Minimum 2% (bei 20.000 frames) habe, ist der Mars ne echte Kanone.
Der will bei mir 30-50% bei über 56.000 frames. Das ist ja fast genau das Gegenteil - hätte ich nie gedacht!

Danke für deinen Beitrag! Ist schon verzwickt.... Mich graust schon vor dem Jupiter, den ich auch noch nicht ernsthaft gewebcamt habe

PS: Uiiih, dann scheint die von mir selbst kreierte Farbvariante aus der Animation um 23.33 Uhr doch auch nicht so übel zu sein!?

LG
Mario

Bearbeitet von: suntilliana am: 09.10.2020 21:40:16 Uhr
Zum Anfang der Seite

suntilliana
Meister im Astrotreff

Deutschland
628 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2020 :  13:32:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Huhu,

nachdem mir von Robert der Kopf gewaschen wurde hier der Versuch einer ästhetischeren Version.



Wie gesagt: "Versuch".

LG
Mario



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.3 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?