Statistik
Besucher jetzt online : 219
Benutzer registriert : 22975
Gesamtanzahl Postings : 1126841
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Technikforum Montierungen
 SynScan Handsteuerung - DEC-Pfeiltasten streiken.
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

pete_xl
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1145 Beiträge

Erstellt am: 26.09.2020 :  12:11:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
...und noch eine Frage in die Runde....

Bei der Backlash Justage habe ich zum ersten Mal den Handcontroller an der EQ6-R benutzt. Sonst steuere ich immer alles über den PC. Die Steuerung ist also im Originalzustand. Die Pfeiltasten funktionieren für die Bewegung der Montieren alle einwandfrei. Aber die DEC-Tasten (Pfeile rauf und runter) funktionieren ansonsten nicht. Ich kann also keine Einstellungen in den Menüs vornehmen. Hat das schon einmal jemand beobachtet? Gibt es ein Software-/Updateproblem? Oder bin ich einfach nur betriebsblöd ?

Viele Grüße und CS!
Peter

Bearbeitet von: pete_xl am: 26.09.2020 12:13:47 Uhr

SnowCrash
Senior im Astrotreff

Deutschland
135 Beiträge

Erstellt  am: 26.09.2020 :  12:24:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Peter,

sind dafür nicht die Pfeil (Dreieck) Tasten unten links und rechts neben der "0/Info" Taste zuständig?

Gruß

Thorsten

Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!
_______________________________________________________________________________________________________________________________
Mein Equipment:
Optiken: Celestron EdgeHD 800 (inkl. HyperStar) | MAK 90/500 | WO Megrez 72FD
Ferngläser: Revue 7x50 | Celestron SkyMaster 20x80
Montierungen: iOptron GEM45-EC | Skywatcher Star Adventurer
Kameras: ASI294 MC Pro | ALTAIR GP-CAM AR0130C | Canon EOS 750D | Canon EOS 1000Da
_______________________________________________________________________________________________________________________________

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

pete_xl
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1145 Beiträge

Erstellt  am: 26.09.2020 :  12:36:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: SnowCrash

Hallo Peter,

sind dafür nicht die Pfeil (Dreieck) Tasten unten links und rechts neben der "0/Info" Taste zuständig?

Gruß

Thorsten


Sag ich doch, betriebsblöd . Danke Thorsten! Ich habe seit ca. 2 Jahren keine Handsteuerung mehr benutzt. Da unten hätte ich nie hingeschaut, war auf die dicken Pfeile oben fixiert....

Jetzt schäme ich mich ein bisschen...

Vielen Dank!
Peter

Viele Grüße und CS!
Peter

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

SnowCrash
Senior im Astrotreff

Deutschland
135 Beiträge

Erstellt  am: 26.09.2020 :  13:14:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Jetzt schäme ich mich ein bisschen...


Ach brauchst du nicht. Immer wenn ich längere Zeit meine EQ6 nicht benutzt hatte hab ich auch oft auf den "falschen" Tasten rum gedrückt... Die Tasten oben liegen aber auch wesentlich günstiger

Gruß

Thorsten

Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!
_______________________________________________________________________________________________________________________________
Mein Equipment:
Optiken: Celestron EdgeHD 800 (inkl. HyperStar) | MAK 90/500 | WO Megrez 72FD
Ferngläser: Revue 7x50 | Celestron SkyMaster 20x80
Montierungen: iOptron GEM45-EC | Skywatcher Star Adventurer
Kameras: ASI294 MC Pro | ALTAIR GP-CAM AR0130C | Canon EOS 750D | Canon EOS 1000Da
_______________________________________________________________________________________________________________________________

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.4 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?