NGC-miniMAX - Star-Katalog

  • Hallo,
    kann mir bitte jemand Information geben zum Star-Katalog vom
    NGC-miniMAX. Der Starkatalog enthält 225 interessante Sterne!.


    Gibt es eine Auflistung zB. Nr. ST 001 = Alperheratz weitere Nr.sind ?


    Ich finde hierzu keine Information.


    Erbitte höflich Bescheid.
    GrüssePeter

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: emilia</i>
    <br />Hallo,
    kann mir bitte jemand Information geben zum Star-Katalog vom
    NGC-miniMAX. Der Starkatalog enthält 225 interessante Sterne!.


    Gibt es eine Auflistung zB. Nr. ST 001 = Alperheratz weitere Nr.sind ?


    Ich finde hierzu keine Information.


    Erbitte höflich Bescheid.
    GrüssePeter
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Peter


    meinst Du vielleicht diese Auflistungen?: http://www.jimsmobile.com/html_docs/ngcmax_db_stars.htm


    Möglicherweise ist die Liste für den MiniMax nicht die gleiche?
    CS, Wolfgang

  • Hallo Peter,


    ich habe ebenfalls einen NGC Minimax und vermisse ebenfalls eine Objektliste. Leider gibt es keine solche. Der Hintergrund ist in der Document Library von JimsMobile erklärt: http://www.jimsmobile.com/top_document_library.htm
    Du findest dort ein „MEMO regarding NGC-miniMAX Database“. Eine solche Auflistung wurde vom Hersteller des Gerätes aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlicht.


    Da die Firma JimsMobile defacto nicht mehr existiert, ist es sinnvoll sich alle eventuell relevanten Dokumente runter zu laden und selbst zu sichern. Wer weiß, wie lange die Docs noch online sind...


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!