Montierung Spiegelreflex an Skywatcher

  • Hallo,


    hoffe ich bin jetzt nicht im falschen Forum...
    Was benötige ich um eine DSLR Canon EOS200D an ein Skywatcher 200-1000BD anzuschließen?


    Bei so viel Zubhör auf den div. Shopseiten bin ich echt überfragt.


    Der Auszug am Newton ist 2Zoll, Reduzierstück auf 1,25Zoll hab ich. Okulare habe ich 2 Zoll 28mm, und 1,25 Zoll 3,2/5/9mm


    Bei der Kamera selbst (gehört meiner Frau [:D] ) ist nur ein 18-55 Objektiv dabei.


    Ziel wäre damit mal an Jupiter und Saturn etwas zu versuchen, und danach über den Winter evtl. Deepsky... da mache ich mir aber wenig Hoffnung (Lichtverschmutzung).


    Grüße, Daniel

  • Hallo Daniel
    Hast du schon mal versucht ob du, z. B. beim Mond, überhaupt mit der EOS un den Fokus kommst.
    Wenn ja dann brauchst du eunen Adapter T2 auf EOS (TS1-EOS) . Da kannst du auch einen 2" Anschluss einschrauben.
    Das mit den Planeten kannst du direkt abhaken, das ist mit einer DSLR zwar möglich aber der Planet wird winzig auf dem Bild erscheinen. Das mit DeepSky wird gehen wenn deine Montierung gut eingenordet ist. Dann kannst du es ohne Guiding mit Bel.Zeit bis etwa 60s schaffen. Kommt auch auf die Montierung und deine persönlichen Fähigkeiten an.
    Ich würde zum Start einfach mal das 18/55 Objektiv nutzen.
    Beste Grüße
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!