Statistik
Besucher jetzt online : 170
Benutzer registriert : 22840
Gesamtanzahl Postings : 1121287
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Sonne
 Protuberanzen von heute 15.09.2020
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

adenosin
Meister im Astrotreff

Deutschland
765 Beiträge

Erstellt am: 15.09.2020 :  14:44:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

heute hatte die Sonne ein paar ganz nette Protuberanzen zu bieten.
Zum Einsatz kam der 150mm Refraktor.

150/750mmRefraktor/2.5F-Powermate/3F-Telezentrik/SunDancer/Reducer/ASI290mm






















Viele Grüße
Michael


Bearbeitet von: am:

K.Heinz
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2350 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2020 :  19:51:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Michael,
wunderschöne Aufnahmen hast Du da machen können und ich danke das Du diese mit uns teilst!Ich selber habe keinen Bock mehr auf Sonne gehabt, ich habe meinen besten Freund und Familienmitglied Timmi ( Yorkshire Terrier )von seinen Leiden erlösen müßen!Irgendwann kommt auch wieder was von mir.....
viele Grüße
K.Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Grafzahl66
Meister im Astrotreff

Deutschland
869 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2020 :  20:58:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Karl Heinz,

das tut mir leid. Mußte vor 2 Jahren auch meinen Schatten und Seelenhündchen Marie erlösen... Da ist eine Weile alles Andere nur Nebensache...

Gruß Horst

16" Dobson Taurus T400 pp, Skywatcher 120/600, Lunt LS50THa, TS Triplett 20x80, Omegon Porrostar 10x50, Revue 7x50, Kite Birdwatcher 8x42, VisionKing 5x25, Lunt Sunoculars 8x32

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

adenosin
Meister im Astrotreff

Deutschland
765 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2020 :  13:39:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo K.Heinz,

herzlichen Dank für die nette Rückmeldung, dass mit Deinem Hund tut mir wahnsinnig leid und das Du keinen Bock auf Sonne hast ist mehr als verständlich.

Viele Grüße
Michael

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.48 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?