Linhof Professional Stativ mit Kurbelsäule

  • Hallo zusammen,


    da ich gemerkt habe, dass ich mein Groß-Bino doch lieber auf mein Berlebach Planet schnalle und dieses Schätzchen hier zum Herumstehen wirklich zu schade ist, biete ich es zum Verkauf an. Es handelt sich um ein älteres Linhof Professional mit Kurbelsäule.


    Das Stativ ist ideal für Großferngläser bis über 100mm Öffnung - die Traglast ist von Linhof mit bis zu 20 Kilo angegeben. Bei der Kurbelsäule handelt es sich um die Version mit Getriebe, die auch bei offener Klemmung selbsthemmend ist. Das Stativ wiegt mit Kurbelsäule 9,5 Kilo, Normalhöhe ist 95cm mit ausgezogenen Beinen werden es 160cm und die Kurbelsäule bringt nochmal 50cm Hub. Die Kurbelsäule hat 50mm Durchmesser.


    Der Zustand des Stativs ist sehr gut, das Getriebe der Säule ist einwandfrei und läuft wunderbar satt und geschmeidig. Die Verchromung der Säule hat allerdings ein paar optische Mängel, welche die Funktion aber nicht beeinträchtigen.


    Zu haben für 325,- €. Abholung bevorzugt, Versand gegen Aufpreis aber möglich.


    Viele Grüße
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!