Statistik
Besucher jetzt online : 347
Benutzer registriert : 22830
Gesamtanzahl Postings : 1121042
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Sept. 2020 - gelöscht
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

StephanPsy
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2267 Beiträge

Erstellt am: 14.09.2020 :  16:54:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche StephanPsy's Homepage  Antwort mit Zitat

Beitrag auf Wunsch des Veranstalters gelöscht




StephanPsy vom Eridanus im ALBiREO mit Phoenix von Goldammer, Penelope von IthakA, femina, Lokomotive, PA-T, Kat:ze von der Almwiese, BlackSeeleScope, Zakyntha

Es gibt keinen Weg zum Glück. - Glücklich-Sein ist der Weg. (Buddha)

Bearbeitet von: StephanPsy am: 14.09.2020 20:21:43 Uhr

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
6297 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2020 :  06:38:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage  Antwort mit Zitat
Erm?

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Winni
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1266 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2020 :  16:27:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Winni's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen...

So, Stephan: jetzt hau rein in die Tasten, meinen Segen hast du!


lg
Winni

Forenverbot für Musikinstrumente

Astronomie vom Ende der Welt:
www.outer-rim.eu
-Projekt Tschuri wirft seine Schatten voraus-
https://www.youtube.com/user/1969Winni

Und noch ein
Teleskoptreffen:
http://www.almberg-treffen.de/


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

StephanPsy
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2267 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2020 :  22:31:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche StephanPsy's Homepage  Antwort mit Zitat
Also die Aufklärung mit gesegneten Tasten:

Ich hatte ursprünglich etwas Werbung für das Almbergtreffen eingestellt und auf die gute Wettervorhersage hingewiesen. Ein Almbergtreffen Dauergast hatte mich privat angeschrieben und Sorge vor zu vielen Besuchern in dieser Coronazeit geäußert. Auf meine Nachfrage hat dann Winni, einer der Treffen-Organisatoren, diese Sorge bestätigt. Ich hab darauf hin meine Werbung für das ATM gelöscht, obwohl ich nicht an so viele Besucher geglaubt hab. Caros "Erm?" hab ich per PN beantwortet.

Ich hab mich getäuscht. Auch ohne jede Internetwerbung waren sehr viele alte Stammgäste (natürlich auch die große Regensburger- und die Sachsen-Fraktion) und auch neue Besucher (auch eine sehr bekannte Astro-Größe aus der beobachtenden Astroscene) am Almberg, ich glaube sogar mehr Astroverrückte, als je zuvor am ATM, wohl weil alle anderen Treffen ja ausgefallen sind. Der gute Wetterbericht hatte auch Recht, wie vorhergesagt aber auch mit unangenehmen kalten Windböen, so dass fast alle bereits am Samstag früh um 2.00 h die Beobachtungen beendet haben, aber bis dahin war es wunderbar, eine sehr guter Himmel mit fast perfekter Transparenz. Tschuri mit 32 Zoll von Winni und Andreas war auch aufgebaut, auch damit beeindruckende tolle Beobachtungen.

Ich selber bin schon nach der ersten Nacht aus privaten Gründen nach Hause, ich vermute aber, dass die zweite Nacht ohne Wind noch besser war. Leider hat Funfood diesmal nicht fotografiert, seine treffenden Kommentare werde ich vermissen, vielleicht hat ja jemand anderes Fotos zum Zeigen gemacht.

Der Wind hat wohl alle Viren verblasen und wir Besucher haben auch brav Abstand gehalten.

Es war wieder ein schönes Treffen, Dank an Winni und Andreas, in der Hoffnung auf ein ATM in 2021






StephanPsy vom Eridanus im ALBiREO mit Phoenix von Goldammer, Penelope von IthakA, femina, Lokomotive, PA-T, Kat:ze von der Almwiese, BlackSeeleScope, Zakyntha

Es gibt keinen Weg zum Glück. - Glücklich-Sein ist der Weg. (Buddha)

Bearbeitet von: StephanPsy am: 20.09.2020 22:38:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

astroos
Senior im Astrotreff


136 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2020 :  16:38:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Auch wenn ich nur am Rande dabei war, es waren tolle Nächte am Almberg und eine wirklich nette Truppe. Danke für die Organisation
Wenn es nur nicht so weit weg wäre....
Ich habe dann nochmal mit dem Gastwirt gesprochen, er würde seine Scheinwerfer für Sterngucker abstellen, die ausserhalb des ATM kommen .... vor dem Gasthaus wäre ja keine schlechte Beobachtungsfläche.

Besten Gruß,
Andreas
FG Dark Sky

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.54 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?