Statistik
Besucher jetzt online : 293
Benutzer registriert : 22830
Gesamtanzahl Postings : 1121042
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Kein HATT in diesem Jahr
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

sternchengucker
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
56 Beiträge

Erstellt am: 12.09.2020 :  22:15:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Astro-Gemeinde!

Nach eingehender Diskussion haben wir uns entschlossen, den für den 28.11.2020 geplanten 25. Hattinger Astronomischen Trödel-Tag" (HATT) abzusagen. Wir bedauern, dass wir unseren Jubiläums-HATT nicht in diesem Jahr feiern können, aber uns blieb letztlich nur die Entscheidung für eine Absage.

Zum einen sehen wir uns in der Verantwortung gegenüber unseren aktiven Mitgliedern und den Ausstellern und Besuchern, von denen viele altersmäßig zur Covid-19-Risikogruppe zählen. Angesichts des weiten Einzugsgebietes der Aussteller und Besucher sehen wir ein erhöhtes Infektions- und unter Umständen dann auch Verbreitungsrisiko für das Virus.

Zum anderen fehlt uns die Planungssicherheit bezüglich eines erfolgreichen Verlaufs des HATT. Welche Auflagen und Beschränkungen werden Ende November für eine Veranstaltung wie den HATT gelten? Wie viele Aussteller und Besucher wären bereit zu den dann geltenden Auflagen und Beschränkungen am HATT teilzunehmen? Ein HATT mit nur wenigen Ausstellern wäre für die Besucher unbefriedigend und ein HATT mit nur wenigen Besuchern wäre für die Aussteller unbefriedigend.

Wir hoffen und wünschen uns, unseren 25.HATT am 27.11.2021 dann in gewohnter Form durchführen zu können.

Viele Grüße und bleibt gesund!
Michael Maucksch
(Vorsitzender Volkssternwarte Hattingen e.V.)

Die großen Dinge in der Welt passierten, weil jemand mehr getan hat als er musste ...

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.52 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?