Kein HATT in diesem Jahr

  • Liebe Astro-Gemeinde!


    Nach eingehender Diskussion haben wir uns entschlossen, den für den 28.11.2020 geplanten 25. Hattinger Astronomischen Trödel-Tag" (HATT) abzusagen. Wir bedauern, dass wir unseren Jubiläums-HATT nicht in diesem Jahr feiern können, aber uns blieb letztlich nur die Entscheidung für eine Absage.


    Zum einen sehen wir uns in der Verantwortung gegenüber unseren aktiven Mitgliedern und den Ausstellern und Besuchern, von denen viele altersmäßig zur Covid-19-Risikogruppe zählen. Angesichts des weiten Einzugsgebietes der Aussteller und Besucher sehen wir ein erhöhtes Infektions- und unter Umständen dann auch Verbreitungsrisiko für das Virus.


    Zum anderen fehlt uns die Planungssicherheit bezüglich eines erfolgreichen Verlaufs des HATT. Welche Auflagen und Beschränkungen werden Ende November für eine Veranstaltung wie den HATT gelten? Wie viele Aussteller und Besucher wären bereit zu den dann geltenden Auflagen und Beschränkungen am HATT teilzunehmen? Ein HATT mit nur wenigen Ausstellern wäre für die Besucher unbefriedigend und ein HATT mit nur wenigen Besuchern wäre für die Aussteller unbefriedigend.


    Wir hoffen und wünschen uns, unseren <b><font color="orange">25.HATT am 27.11.2021</font id="orange"></b> dann in gewohnter Form durchführen zu können.


    Viele Grüße und bleibt gesund!
    Michael Maucksch
    <font size="1">(Vorsitzender Volkssternwarte Hattingen e.V.)</font id="size1">

    Die großen Dinge in der Welt passierten, weil jemand mehr getan hat als er musste ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!