Kontaktaufnahme mit ORION Telescopes Europe?

  • Hallo zusammen.


    Anfang August bestellte ich einen Artikel bei ORION Europe.
    Der wurde auch promptest geliefert, alles 1A.


    Der Artikel entsprach aber nicht ganz meinen Erwartungen. Deshalb schickte ich schon am der Lieferung folgenden Tag ein freundliches Email an die Firma, mit der Bitte um eine Rücksendemarke.


    Keine Reaktion.


    Seither habe ich wiederholt an diese Rücksendeadresse geschrieben, an die offizielle Kontakt-Mailadresse, und in den Chat. Immer mit der Bitte um Kontaktaufnahme, und in freundlichem Ton.


    Bis zur Stunde hat Orion nichts von sich hören lassen.


    Es ist das erste Mal für mich, dass sich einen Firma so taub stellt.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Kennt ihr einen Weg, um mit Orion Kontakt aufzunehmen?


    Besten Dank für Eure Gedanken.


    Viele Grüße,


    Guntram

  • Was steht denn in der Widerrufsbelehrung? Evtl. soll der Verbraucher die Kosten der Rücksendung tragen, dann werden die keine Marke senden :)
    MfG
    Jürgen

  • Hallo Guntram,


    ich finde, Du hast es genug probiert, ich würde alles weitere schriftlich machen, mit klarer Fristsetzung und Angabe der nächsten Schritte.


    Also: Bitte um Zusendung einer RMA-Nummer binnen zwei Wochen und Ankündigung, das Okular ansonsten ohne RMA-Nummer zurückzuschicken und den Kaufpreis + das Porto zurückzufordern (dann auch wieder schriftlich mit Frist etc...)


    Am besten per (Einwurf-)Einschreiben.


    Ich hatte neulich einen verwandten Fall, da waren die Diskussionen dann ganz schnell beendet und ich hab den gewünschten Schadenersatz sofort bar ausgezahlt bekommen, als ich den Brief persönlich abgegeben habe. Gut, Letzteres ist in Deinem Fall natürlich ein bisschen schwierig.


    Viele Grüße, Holger

    :milky_way: 10" f/5 Newton-Bino :comet: 120mm f/5 Achromaten-Bino :hammer_and_wrench: 8" f/8 Jones-Schiefspiegler-Bino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!